Lizenz übetrgaen?

C

cberlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mit der Suche nichts Richtiges gefunden. Deswegen hier meine Frage:

Ich habe einen MacMini mit ehemals Snow Leopard auf dem jetzt Mountain Lion ist (mit meiner Apple ID) ist.
Nun habe ich einen neuen MacMini auf dem Mountain Lion wohl vorinstalliert ist und der noch nicht angemeldet ist.
Besteht eine Möglichkeit das neue Mountain Lion auf den alten Rechner zu bekommen und das Alte auf meinen Neuen?
Ich möchte den Alten mit Lion weitergeben und natürlich nicht mit meiner Apple ID.
Oder gibt es andere Wege?

Vielen Dank im vorraus,

Christian
 
Nope, ist so nicht vorgesehen. Dein Mountain Lion (und auch ein eventuelles Lion davor) welches du im App Store gekauft hast ist nicht übertragbar. Das Mountain Lion welches bei deinem neuen Mac Mini dabei ist, ist an den Rechner gebunden und wird mit diesem weitergegeben.

Das bedeutet das du deinen alten Mac Mini nur mit Snow Leopard weiterverkaufen darfst.
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ist ja nicht so doll!

Christian
 
Hat eben alles seine guten und schlechten Seiten, auf der einen Seite kannst du aus dem App Store erworbene Software auf allen deinen Macs installieren (unabhängig von der Anzahl) auf der anderen Seite aber eben nicht weitergeben.
 
Zurück
Oben Unten