Lizenz Microsoft Office 2011 für Mac

I_am

I_am

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
128
Reaktionspunkte
3
Hallo allerseits,
wie kann ich herausfinden, ob meine online erworbene
Einfachlizenz schon mal registriert wurde ???

Konnte das Programm nicht installieren, da es für Intel- Macs ist und nun würde ich es gerne wieder verkaufen und mit gutem Gewissen sagen können, "ja, die Lizenz wurde noch nicht registriert" ...
(... wie man mir beim Kauf bestätigt hat,
ich aber bisher noch nicht nachprüfen konnte )

Kann leider auf der Microsoft office seite beim support nicht mal die ID eingeben, weil ich dazu das Programm hätte starten müssen ...

danke schon mal im voraus für eure antworten ...
 
Kannst du einfach verkaufen, selbst wenn es registriert ist.
 
… Konnte das Programm nicht installieren, … Kann leider auf der Microsoft office seite beim support nicht mal die ID eingeben, weil ich dazu das Programm hätte starten müssen …
Wenn das Programm nicht installiert werden konnte, konnte der nicht stattgefunden habende Installationsvorgang auch keine PID (Product ID) erstellen, es gibt einfach noch keine; ebenso kann auch niemals eine Aktivierung stattgefunden haben, bei der zuvor der PK (Product Key) erfragt worden wäre.

Die Software ist, so deine Angaben hier vollständig sind, bei MS nie zur Kenntnis gekommen (der Online-Kaufvorgang geht ja über den Dienstleister Digital River und nicht MS).

Langer Rede kurzer Sinn: siehe manue.
Sicherstellen, dass der Erwerber alle Unterlagen (isb. PK, Installationsmedium) erhalten wird.
 
Du meinst, es ist ein offiziell legaler Erwerb,
belegbar durch ein Schreiben oder eine Quittung/Rechnung
und damit ist der Käufer offizieller Eigentümer ???
Ganz sicher?
Angenommen der vorige Besitzer hat sein Programm doch registriert
und nicht vom Rechner gelöscht und mir als unregistriert verkauft.
Wenn der neue Käufer es dann registrieren will,
kann man das problemlos machen mit der Rechnung ???
Kann man das irgendwo nachlesen?
 
danke erst mal für die antworten
– dass es bei mir nicht zur Installation und damit zur registrierung von MS gekommen ist, weiß ich auch –
meine frage war eher, welche konsequenzen ergeben sich für den neuen potentiellen käufer, wenn die software doch schon mal registriert wurde? und: kann man irgendwo anrufen, um die Registrierung zu überprüfen, damit man als verkäufer nicht doof dasteht.
digital river?
 
Ja ist so.
Sollte sich die Serial nicht registrieren lassen, dann ruft man bei MS an, schildert das Problem und die schalten die Serial wieder frei.

Und wenns der Vorbesitzer noch installiert hat, dann hat er schlicht und einfach eine illegale Kopie auf dem Rechner, so wie Millionen andere Nutzer auch. :noplan:
 
na dann bin ich ja beruhigt ;-) Thanx!
 
Perfekt! Danke!
 
Zurück
Oben Unten