Lizenz für immer weg???

m und m

m und m

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wie ist das bei iTunes, wenn ich gekaufte Titel in eine andere Mediathek auf einem anderen Mac übertragen hab, dann musste ich mein Store-Kennwort dort eingeben damit die Titel liefen. Somit waren 2 Lizenzen verbraucht.
Wenn ich nun mein Kennwort ändere, habe ich dann automatisch wieder meine 5 Lizenzen oder ist die eine Lizenz für immer weg?
Überblicke das alles nicht so ganz und habe in der Suche nichts gefunden.

Danke schonmal!
 
ja, klar ist die weg - sonst würde ein Limitieren doch auch keinen Sinn machen?
 
in iTunes kann man den Account deaktivieren, dann wird die Lizenz freigegeben.
 
@maba_de
wie geht das?
Muss ich den Store deaktivieren?
aber warum muss man dann auf dem anderen Rechner immer wieder den pin eingeben?
Muss der Account auf dem anderen MAC deaktiviert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
den Store musst Du nur deaktivieren, wenn Du die Musik nicht mehr auf dem Mac abspielen willst. Du kannst die Musik gleichzeitig auf 5 Geräten nutzen.

Warum Du auf dem anderen immer dein Passwort eingeben musst, keine Ahnung, aber das hatte ich neulich auch. war aber nach zwei Tagen wiedeer in Ordnung.
 
Du kannst jeden der 5 erlaubten Rechner einzeln aktivieren und wieder deaktivieren. Geht über das Storemenü.
Solltest du mal einen Rechner aktiviert haben und diesen neu installieren ohne vorher deaktiviert zu haben kannst du die Lizenz wiederbekommen, indem du in den Accounteinstellungen im iTunes Store alle Rechner auf einmal deaktivierst (geht nur alle paar Monate glaub ich und du musst dann natürlich alle anderen Rechner neu aktivieren).
 
@mac-bene
wie komme ich zu den Einstellungen???
in meinem Account finde ich nichts.
 
In iTunes im Menü Store>Account auf diesem Computer deaktivieren
 
@bassist75
da kann ich nur meinen Account deaktivieren.
Schade, ich dachte ich kann von "weitem", also ohne Zugang den Account auf dem anderen MAC deaktivieren.
geht das nicht indem ich mein Passwort ändere????
 
Dafür musst Du Dich im Store anmelden (meinen Account xxx@xxx anzeigen). Dort kann man dann alle Rechner deaktivieren (danach müssen einzelne Rechner natürlich wieder neu aktiviert werden). Das geht allerdings nur einmal im Jahr :(

Edit: fehlt der Schalter zum Deaktivieren, warst Du dieses Jahr schon einmal aktiv ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: m und m
Und es geht auch nur wenn 5 Lizenzen vergeben sind.
 
Danke an alle!
ich weis davon zwar nichts davon, das ich dieses Jahr schonmal alle Accounts deaktiviert hab (Wusste bisher nicht davon), aber ich kann ja warten. Dieses Jahr ist ja auch bald zu Ende! Jetzt check ich des wenigstens! Hatte Angst, das ich irgendwann alle Lizensen verbraucht habe. Wenn dies der Fall gewesen wäre, hätte ich mir wieder CD´s gekauft!

Danke!
:clap:
 
Zurück
Oben Unten