Lizensprobleme Benuter

P

pitcare

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Tach´schen...

also auf meinem i-book habe 2 Benutzer angelegt, sprich einmal den Admin und einen normalen User. Nach der Installation von Acrobat habe ich nun das Phänomen das ich anfangs zwar das Programm von beiden Usern nutzen konnte aber auf einmal sind die Lizensierungsdaten für den zweiten Nutzer nicht mehr vorhanden. Beim Admin läuft das Programm ohne weiters, gebe ich die Lizensnummer neu ein kann ich das Programm zwar neu starten und damit arbeiten aber sobald ich es beende und wieder starte will der die Lizensdaten wieder haben....tztz...
Kennt jemand dieses Problem? andere Adobe Produkte wie Photoshop laufen ja auch bei beiden Usern fehlerfrei??


SOS....


Grüsse
pitcare
 
Hast du das Programm aus dem Admin-Benutzerkonto installiert? Alternativ mal die Zugriffsrechte reparieren lassen.

Gruß, Robdus
 
Sieh mal nach, ob die Datei /Library/Application Support/Adobe/Adobe Registration Database (hier werden die Seriennummern eingetragen; reine Textdatei) für den einfachen Benutzer schreibberechtigt ist.
 
Weltklasse, nun funktioniert es!!! Vielen Dank, frage mich nur warum das so ist, ich meine wenn man erst die Rechte korregieren muss für einzelne Programme um sie nutzen zu können ????

Egal....es läuft, thanks!

grüsse
pitcare
 
Da musst Du Dich bei Adobe beschweren, dass sie diese Datei mit diesen Benutzerrechten anlegen (Gruppe admin, stuff wäre richtig).
Die haben das sowieso nicht so ganz raus, wie man an den Rechten von in Photoshop angelegten Dateien sehen kann.
 
Zurück
Oben Unten