Livestream NDR2

Squib

Squib

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
588
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

kann einer von Euch bitte einmal testen ob er den Livestream von NDR2 ohne probleme empfangen kann? Ich kann weder auf meinem iMac noch auf meinem Macbook den Stream hören. Auch ist es egal ob ich den Realplayer oder den Quicktime-Player mit flip4mac nutze. Es kommt immer zum stocken. Beide Rechner sind per WLAN mit einem Router verbunden und ich habe DSL 6000.
Wieso geht das nicht???

Gruß,
Squib
 
Jo, klappt auf meinem Powerbook mit Realplayer problemlos.
 
Hmmm... Ob das wohl mit dem Intelmacs zu tun hat? Kann es leider nicht auf einem G4 oder G5 testen... Mist!
 
Sieht nach IntelMac Problem aus, bei mir stock das auch immer wieder und 6 MBit sollten ja gerade so reichen oder ? *grins*
 
Das Problem mit den NDR-Streams kenne ich auch. Erst gab es Unterbrechungen nun geht gar nix mehr. Auf meinem iMac (G5 mit OS X 10.4.7) kommt nun gar kein Ton mehr bei RealAudio und Windows Media Player?! iTunes dagegen geht noch. Was kann das sein?
 
happyharry schrieb:
Das Problem mit den NDR-Streams kenne ich auch. Erst gab es Unterbrechungen nun geht gar nix mehr. Auf meinem iMac (G5 mit OS X 10.4.7) kommt nun gar kein Ton mehr bei RealAudio und Windows Media Player?! iTunes dagegen geht noch. Was kann das sein?
Wie bekommst du den Stream denn in iTunes????????
 
Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Also, Musik in iTunes ist weiter hörbar Sowohl die Radio-Streams als auch die anderen MP3 Songs. Musik über den RealPlayer oder Windows Media Player bzw Flip4Mac ist seit Tagen nicht mehr hörbar. Der Stream läuft aber man hört nix.
 
Thread aufwärm...

Haben die bei NDR2 die Adresse geändert?

Stream in iTunes geht nicht mehr :-(

http://213.200.97.110:8000/ndr/ndr2.mp3
 
Du hast recht, die Adresse hat sich geaendert. Habe die neue direkt vom NDR bekommen und sie funktioniert:
http://ndr.ic.llnwd.net/stream/ndr_ndr2_hi_mp3
 
Vielen Dank, Hentschel. Das Frühstück bei Stefanie ist gerettet! :)
 
Hast recht Martens, diese Sendung ist einfach genial! Habe saemtliche "Fruehstuecksgeschichten" als Podcast auf meinem Mac.
 
Ich habe den Link unter Audio Stream hinzufügen eingefügt, wird auch in der Liste Musik angezeigt, aber nicht abgespielt. Liegt das daran das ich einen PC un somit iTunes für Windows verwende oder was mache ich falsch?
 
Hi Frank, ich habe die Link in meinem frueheren Eintrag noch einmal in mein iTunes kopiert und bemerkt dass sie nicht richtig kopiert wurde. Versuche diese mal:

http://ndrstream.ic.llnwd.net/stream/ndrstream_ndr2_hi_mp3


Beim letzten mal haben sich ein paar ...... eingeschlichen.

Lass mich wissen ob es geklappt hat.
:cool:
 
ok, offensichtlich hat das community programm ein problem mit URLs. Werde sie mal in 2 Teile aufteilen, ihr muesst sie dann nur wieder zusammen fuegen in iTunes:

http://ndrstream.ic.llnwd.net/

und

stream/ndrstream_ndr2_hi_mp3

hoffentlich klappts diesmal.
 
Zurück
Oben Unten