Livestream mit EvoCam und Airport bzw Router

Mojive

Mojive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe in der Hilfe von EvoCam gelesen, dass es wenn der Rechner hinter einem Router oder Airport ist, dass keine direkte Uebertragung ins Internet moeglich ist (als Livestream). Gibt es da evtl. doch einen Kniff oder alternative Software?
 
um auf deinen Rechner bzw. den integrierten webserver vonaußen zugreifen zu können, holst du dir bei dyndns.com am besteten eie dynamische dns, um immer unter der gleichen adresse gefunden zu werden;)
dann benötigst du ein Programm, das die ip die man von ausen erreichen kann (also nicht die ip die intern im netzwerk vergeben wird) an dyndns.org überliefert.
nun musst du nurnoch die entsprechenden ports(normalerweiße 80) bei deinem router öffnen damit user von ausen auch auf deinen integrierte webserver von evocam zugreifen dürfen.
Fertig:)

mfg a.-g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten