Livestream einer Hochzeit einrichten?!

O

oslT

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey!

In ein paar Wochen wird ein guter Freund von mir heiraten, allerdings können extrem viele Leute nicht erscheinen. Da hatten wir die Idee, die standesamtliche live über eine eigens errichtete Webseite zu streamen. Ich hätte also VisonGS entdeckt, allerdings denke ich, dass das nur am PC funktioniert. Das war aber auf der Webseite meiner Meinung nach nicht gerade klar definiert. Jedenfalls hab ich keine Alternative für Mac gefunden. Hat da jemand einen Tip für mich? Ich wär sehr dankbar!

Vielen Dank schon mal!

LG Thom
 
Hey!

In ein paar Wochen wird ein guter Freund von mir heiraten, allerdings können extrem viele Leute nicht erscheinen. Da hatten wir die Idee, die standesamtliche live über eine eigens errichtete Webseite zu streamen. Ich hätte also VisonGS entdeckt, allerdings denke ich, dass das nur am PC funktioniert. Das war aber auf der Webseite meiner Meinung nach nicht gerade klar definiert. Jedenfalls hab ich keine Alternative für Mac gefunden. Hat da jemand einen Tip für mich? Ich wär sehr dankbar!

Vielen Dank schon mal!

LG Thom

Videokonference mit z.B. Skype? Man braucht halt genügend Bandbreite vor Ort.
 
Naja, an sich wär das schon eine Lösung. Aber wir würden das ganze gerne über ein Java-Applet auf einer eigens dafür designten Webseite streamen. Und eventuell sogar so, dass das aufgezeichnete Videomaterial zwar nur mit etwa 10 sek. (also quasi live eben) gestreamt werden kann, aber auch auf dem Streamingserver gespeichert wird und somit auch nach ein paar Tagen oder so noch aufgerufen werden kann. So könnte es zumindest mit VisionGS laufen. Aber ich würde wie gesagt gerne meinen Mac benutzen...

Danke nochmals,

LG
 
Hä? Denkst du ich richte da was ein ohne die Braut zu fragen? Die Braut hat mitunter die größte Freude über diese Idee. Lass das mal meine Sorge sein ;)
 
Zurück
Oben Unten