Livestream aufzeichnen

MACerle

MACerle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
516
Reaktionspunkte
9
Hallo, Freunde,
vielleicht wurde die Frage schon einmal beantwortet, aber ich habe im Archiv nichts darüber gefunden. Und zwar möchte ich gerne wissen, wie man livestream-Radiosendungen mit dem iMAC direkt aufzeichnen kann.
Danke schon mal,
Hannes
 
Danke, Don Viti, genau das brauchte ich.
Ein schönes WE noch,
Hannes
 
Tja, Don Viti, ich hab' mich zu früh gefreut. Folgende Meldungen bekommen ich der Reihe nach, und wenn ich das Programm neu starte geht's wieder von vorne los. Irgendwo ist da ein Hund drin.
 

Anhänge

  • Audio Recorder.jpg
    Audio Recorder.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 106
  • Audio Recorder 2.jpg
    Audio Recorder 2.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 95
  • Audio Recorder 3.jpg
    Audio Recorder 3.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 103
Ich empfehle dir stattdessen: Audacity.

Bewährtes Freeware Programm und funktioniert bei mir seit Jahren Problemlos auf alles möglichen OS (OSX, Win, Linux).

Dazu brauchst du Soundflower.
 
Audacity habe ich auf dem Rechner, aber Soundflower nicht. Ich werd's mir mal herladen und dann ausprobieren.
danke, domemvs
Hannes
 
Ich habe Soundflower installiert, aber das Programm öffnet sich nicht. ??
 
Ich glaub, ich habe da noch ein Problem. wie läßt sich dieses lösen? Ich glaube nämlich, das dies der Grund für all die Fehlversuche ist:
kext.jpg
 
Hallo, Olivetti, bitte erklär mir ganz kurz, wie ich eine Aufnahme machen kann. Wenn ich "start recording" drücke und vorher in der Quicklist die URL eingegeben habe, da rührt sich nichts, obwohl der Infotext sagt, daß die Verbindung zur URL hergestellt wird. Aber da tut sich nichts. Die Aufzeichnungen sind zwar da, aber 0 Skeunden lang.
 
Du solltest erst mal checken welches OSX du drauf hast und ob die Programme damit kompatibel sind.

Darauf lassen nämlich die Fehlermeldungen schliessen die du weiter oben gepostet hast.

Ein Programm das dir nicht nur Radiosender anbietet, sondern diese auch nach wahl aufzeichnet ist z.B. Snowtape
Läuft zumindest bis OSX 10.8.5. Unter mavericks habe ich das noch nicht probiert.
 
Mein OSX hat die Version 10.6.8
 
Ich muß ein grundsätzliches Problem haben, das ziemlich sicher mit diesen verd... .kext Dateien zusammenhängt, denn Snowtape läuft auch nicht.
 
Dann würde ich mal den iMac komplett sichern und einen Clean-Install durchführen.
Snowtape sollte auf jeden fall mit SnowLeopard laufen. Die anderen Progs eigentlich auch.

Was du vorher versuchen kannst: leg mal einen neuen Benutzer an und installiere unter dem.
 
Wenn du »Start listening« drückst, solltest du ja den Sender hören, dann einfach noch »Start recording« drücken und es sollte aufzeichnen.
Ansonsten schmeiss' halt die Empia.kext raus und mach' das passende Comboupdate nochmal drüber.
 
Start Listening und Start recording habe ich alles gemacht, trotzdem rührt sich nichts.
OK, werde die kext-Datei hinausschmeißen und das Comboupdate drüberbügeln. Melde mich wieder, ob es was gebracht hat.
Vorläufig mal Danke für die Tips,
Hannes
 
Also ich habe die Combo 10.6.8 eingespielt. FStream und Konsorten laufen nach wie vor nicht. Außerdem weigert sich jetzt Safari sich zu öffnen. Es heißt nur immer nach dem Aktivierungsbefehl: "Safari wurde unerwartet beendet".
Was soll ich jetzt machen?
 
Steht vielleicht etwas hilfreiches in der Konsole?
Ich habe unter 10.6 gerne Audio HiJack Pro benutzt, aber Audacity lief auch ohne Probleme.
 
Audacity läuft bei mir auch ohne Probleme. Aber jetzt muß ich erst mal sehen, wie ich Safari wieder zum Laufen bekomme. (HiJack Pro läuft erst ab 10.7. Ich habe keine Version für 10.6. gefunden)
Danke und Gruß,
Hannes
 
Safari läuft nach dem Update wieder. Aber die Suche nach geeigneten Programmen für den Radiomitschnitt lasse ich nun bleiben.
Recht vielen Dank an alle, die mir den einen oder anderen Tip gegeben haben.
Hannes
 
Zurück
Oben Unten