Livestream aufnehmen, aber wie?

zuecho77

zuecho77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
557
Reaktionspunkte
12
hallo, ich wollte mir heute abend den livestream von rock am ring aufnehmen. hat jemand ne idee wie? der realplayer unterstützt keine aufnahme bzw. kein speichern oder?
wäre nett wenn jemand helfen kommt :)
 
QuickTime...
Hat bei mir soeben wunderbar funktioniert, den P2P Live Stream von Mando Diao aufzunehmen...
 
ich sage nur

ishout.app

sorry habe erst nachträglich gelesen "Rock am Ring"
 
Im Octoshape Plugin in der Menüleiste auf "Settings", als Player VLC auswählen. Dann auf "Play", auf der Website den Stream wählen und dann sollte VLC starten (wenn nicht: Addresse ist http://127.0.0.1:6498/ms/asf/WDR.rockamring/WDRrockamring?MSWMExt=.asf)

Im VLC unter "Ablage" "Netzwerk öffnen", die Addresse eintragen und den Haken bei "Stream sichern" setzen und in die Einstellungen gehen. Gesichert wird als Datei und die Verkapselungsmethode ist ASF.
VLC speichert dann den Stream in dem angegebenen File.
 
Zurück
Oben Unten