LiveDrive und Mac??? Hat schon jemand versucht?

Jarek

Jarek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
816
Reaktionspunkte
12
Hallo!

Ich würde mir gerne so ein Teil zulegen - dachte ursprünglich an einen iPod - aber dann hätte ich alles in einem Gerät....

Hat schon jemand von Euch die Kombination ausprobiert? unktioniert z.B. Doc to go?

Vielen Dank (und Bitte...) für die Antworten!

Gruß Jarek
 
Hatte es ja erst vor, gestern live in den Händen, sehr träge, das Gerät :(
 
Also zumindest mit der Palm Desktop Software dürfte es keine Probleme zwischen LifeDrive und Mac geben.

Wenn du Wert auf iPhoto und iTunes Integration legst musst du dich wahrscheinlich mit der Missing Sync Software von Mark/Space beschäftigen.
 
Und wie funktioniert es mit Documents to Go?

Das wäre für mich doch das wichtigste...
Gruß Jarek
 
Gerade gekauft

Moin

Habe mir gerade den LiveDrive gekauft. Mit DocumentstoGo kannst du zumindest deine Word und Excel Dokumente bearbeiten (allerdings nur eingeschränkt) Powerpoint kannst du nur anschauen :( aber nicht bearbeiten. Die Original-Office Dateien brauchen auch nicht konvertiert zu werden - kannst Sie einfach auf das Gerät kopieren und verwenden. Habe aber festgestellt das DtG automatische Felder nicht richtig darstellt.

Ich finde das Gerät überhaupt nicht träge (ist natürlich nicht so schnell wie mein alter Palm - hat dafür aber auch ne Festplatte.) :D :D :D
 
Hallo Daaniel!

kannst Du mir dann mehr von Deinen Erfahrungen berichten?

Gruß JArek
 
In wie fern???

Von Erfahrungen kann ich kaum sprechen habe Ihne ja selbst gerade mal ein paar Tage. Also: DocumentsToGo ist Serienmäßig dabei. Das Conduit-PlugIn macht bei mir aber Probleme - ist aber nicht notwendig - einfach abschalten. Habe jetzt auf der Seite von Palm gesehen, dass es noch ein "Officepaket" für den Palm gibt:

http://software.palmone.com/de/de/P...933X37XXC6EE7BEXA6&platformId=1&productId=537

Werde ich mir wohl trotzdem kaufen, weil man damit auch PowerPoints bearbeiten kann. Und beim ersten Softwarekauf nach der Registrierung des Palms gibts ja 20% dann tuts nicht ganz so weh.
Ansonsten funktioniert der HotSync problemlos (auch mit iSync) - wie immer.
 
Hi
kann ich auch meine Termine und Adressen von einem alten Palm übernehmen?

Gruß Jarek
 
Jarek schrieb:
Hi
kann ich auch meine Termine und Adressen von einem alten Palm übernehmen?

Gruß Jarek

ja, einfach in den Palm Desktop syncronisieren und anschließend den neuen Palm mit dem Palm Desk syncen (die Conduits würde ich beim ersten Sync einstellen, daß der Palm den Mac überschreibt und beim Sync auf den neuen Palm genau andersrum).
 
Ups...

Belege mit Quickoffice kann man doch keine Powerpoints bearbeiten
 
hallo liebe leute !
nachdem ich ein palm der urzeit hatte. damals hies das teil noch palm pilot und wurde mit batterien betrieben, habe ich einen ausflug in die pocketpc welt gemacht und war mit den dingern (hp, medion, mda) auch sehr zufrieden. nachdem ich dann anfang des jahres nach 10 jahren überlegen endlich den schritt in die, zweifellos teurere macwelt, gewagt habe, ging das theater los. keine vernünftiger sync , weder mit ical, noch mit entourage über pocket mac. termine werden mal eben um zwei drei tage verschoben (das ist nicht schön) bzw. werden manche termin gleich 10 mal an 10 verschiedenen tagen eingetragen. mail syncen geht gar nicht. da ich palm immer besser fand, schon alleine weil nicht windoof und eben der erste brauchbare pda (über den newton muss man wohl nicht reden), will ich nun zurück in die schöne palmos welt und mir die tage aus usa ein lifedrive mitbringen. nun die frage aller fragen. synct das teil dann auch mails ? das kalender und adressen funktionieren setze ich mal voraus.
 
Zurück
Oben Unten