livecd

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von rapel, 26.11.2006.

  1. rapel

    rapel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    hallo

    ich hab schon die suche bemüht, doch leider erfolglos.

    bis jetzt durfte ich nur eine woche knoppix erleben, dann ist die festplatte meines compaqlaptops gescratcht :D

    ich suche jetzt sowas wie knoppix, also linux live für noobs für meinen g4 mdd.

    mit kommandozeilen kenn ich mich nicht aus, die betonung liegt auf noob ;)
     
  2. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Es gibt ubuntu bzw. kubuntu LiveCDs. Ich glaube sogar deren InstallationCds sind LiveCDs. Einfach mal auf den entsprechenden Seiten gucken.
     
  3. rapel

    rapel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    hab ich schon und ich bin äusserst verwirrt

    welches soll ich nehmen?


    edit:

    ich schätze mal das da:
    kubuntu-6.06.1-desktop-powerpc.iso 2006-Aug-06 03:42:39 696.2M application/x-iso9660-image
     
  4. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Ich würde Version 6.10 nehmen. desktop powerpc ist dann auch hier die richtige Wahl.
     
  5. rapel

    rapel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    danke, funkioniert einwandfrei (ich benutze es gerade), bin begeistert, dass das system auch von der cd aus akzeptabel läuft.
     
  6. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Ich habe mir die 6.10 mal mit Toast gebrannt (Image). Wie bringe ich denn meinen iMac (G5) dazu, von der CD zu booten??

    edit: ok, ich hatte wohl "C" nicht lange genug gedrückt...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen