LiveCam für Einbindung auf Webseite: Empfehlungen

NilZ

NilZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
839
Reaktionspunkte
41
Gude liebe Leut*innen,

ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen WebCam für die Live-Einbindung auf einer Webseite.

WLAN-fähig
HD, aber wegen 16ner-Leitung (in Kürze erst mehr) nach unten skalierbar.
Wenn geht, ein vernünftiges Konfig-Menu (TP-Link ist z.B. sehr grottig)

Jemand ne Empfehlung?

LG,

NilZ
 
Keiner eine Empfehlung?
 
Definiere "vernünftig". Was soll sie können?
 
Definiere "vernünftig". Was soll sie können?
Im Grunde nur einen dauerhaften Stream, welche auf einer Webseite eingebunden wird. Wegen der noch eingeschränkten Netzgeschwindigkeiten in verschiedenen Qualitätsstufen (HD, Non-HD, 4K,) einstellbar.
 
Heute kam zu Testzwecken die C200 von TP-Link an. Die kann ich nur via einer Tabo.app konfigurieren und steuern. Diese hat zwar im WLAN eine IP-Adresse, aber was nun. Web-Interface nicht vorhanden.

Hat keiner einen Tipp für eine IP-Cam, welche sich über ein Webinterface konfigurieren und in eine Webseite einbinden lässt?

Danke.
 
Ich persönlich warte auf die Fertigstellung von Camo Studio damit kann dann ein iPhone eingebunden werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NilZ
Hat keiner einen Tipp für eine IP-Cam, welche sich über ein Webinterface konfigurieren und in eine Webseite einbinden lässt?

https://www.instar.com

Genau hinschauen. Mit einer Kamera die sich nur mit irgend einer beschissenen App bedienen lässt kannst
du zumindest für das Vorhaben nichts anfangen da deren streams nur zu Hersteller-Servern geschickt werden
um sie sich dann dort anzuschauen.

Was du brauchst ist eine Kamera die einen eigenen kleinen Webserver drin hat und der sich so Konfigurieren lässt
das er einen Stream an eine bestimmte Adresse schicken kann. Du solltest aber vorher schon wissen wie du das
auf deiner Webseite einbinden und verarbeiten willst.

Dazu gibt es dann diverse Möglichkeiten, z.B mit Java usw.
 
Zurück
Oben Unten