Liveberichterstattung von der Keynote MWSF 2005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das war's es wird keine neuen Powerbooks geben, jedenfalls nicht auf dieser Messe
 
Das Ding soll einfach das billige, untere Preissegment abdecken. Und das tut er super!! Mit Display ginge das nicht.. :p
 
Der Shuffle ist ja wohl der mega Witz. Apple stellt das ganze natürlich wieder so dar, als ob es die Innovation überhaupt wäre. Ein Player ohne Display! Wow! Ein Player der die Titel in unterschiedlicher Reihenfolge abspielt! Irre! :mad:
Ausserdem rennt jetzt bald jeder mit den weissen Kopfhörern rum.
Einzig und allein das Design ist wie immer unschlagbar.

Der Mac mini ist schon geil, die eingebaute Grafikkarte lässt allerdings zu wünschen übrig, wie soll man da eine ordentliche Performance bei CoreImage zustande bekommen? Austauschen kann man sie wohl auch nicht. Aber als Bürocomputer, für "normale" Datenverarbeitung - genial.

Das Handy mit iTunes soll kommen, bin ja mal gespannt auf das Design des Handy´s. Ob nur iTunes drin ist, und das Handy total unscheinbar aussieht, oder ob man ihm ansieht, dass Apple die Finger im Spiel hatte?!

Insgesamt nicht viel neues, ich hätte mir einen iPod mini in mehr Farben gewünscht, mit mehr Speicher und einem Display in Farbe.
Mehr RAM als Standard ist schon lang fällig.
Neue Grafikkarten für die iBooks wären auch toll gewesen.
Ich bin eher enttäuscht, da keine der Neuerungen interessant für mich ist.
 
7eleven schrieb:
Der Shuffle ist ja wohl der mega Witz. Apple stellt das ganze natürlich wieder so dar, als ob es die Innovation überhaupt wäre. Ein Player ohne Display! Wow! Ein Player der die Titel in unterschiedlicher Reihenfolge abspielt! Irre! :mad:
Ausserdem rennt jetzt bald jeder mit den weissen Kopfhörern rum.
Einzig und allein das Design ist wie immer unschlagbar.
Mit den Kopfhörern hast du Recht - aber sonst nicht.
Der Player ist unschlagbar billig, klein, hat einen großen Speicher. Man muss sich das vorstellen, als ob man Radio hört, da kann man sich das Lied direkt auch nicht auswählen. Nur, dass es hier nur die eigenen Favoriten gibt und man schnell einen Song vor gehen kann...

Der Mac mini ist schon geil, die eingebaute Grafikkarte lässt allerdings zu wünschen übrig, wie soll man da eine ordentliche Performance bei CoreImage zustande bekommen? Austauschen kann man sie wohl auch nicht. Aber als Bürocomputer, für "normale" Datenverarbeitung - genial.
Oder eben als Internet PC. Da braucht man nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mano!!!
Ich hab so mit einem Upgrade der Powerbookreihe gerechnet/gehofft ;-) ...
Und jetzt wurden die Laptops noch nicht mal erwähnt!!! Ist schon irgendwie tragisch.
Gibt es denn keine einzige Neuerung bei den Laptops???
 
zerozero schrieb:
der iPod shuffle ist der Untergang von Apple ... man schaufelt sich selbst ein Grab

Ach du alte Hupe, das haste bisher bei jedem neuen Produkt gesagt und ne Woche später fandstes geil :rolleyes:


Btw: dem mini Mac finde ich geiel. Ich ärgere mich wie Hund, dass ich 1000€ mehr für den PM ausgegeben hab. Gut, der kann einiges mehr, aber bei dem 3fachen Preis...

Sogar mein Win-Mitbewohner fand den mini auf den ersten Blick cool.
 
@ ricky

Rein optisch ist der miniMac auch meiner meinung nach ein großer Wurf.
Hätte mir halt eine Geforce Go5200 mit 64MB oder was Ähnliches gewünscht. Kann doch nicht soviel teuerer sein.

Das erste Bild auf der Apple hp unter Graphics beim Mini ist aber schon ziemlich witzig. :D Als ob sich ein miniMac Käufer dann ein 23" Cinema Display für mehr als den dreifachen Preis kauft. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
THE SEXIEST COMPUTER ALIVE!!!
nur geil dieses teilchen!
wenn ich das hier lese - die grafikkarte blablabla... hallo?
ihr seid wohl erst zufrieden, wenn steve nen G5-dual in ne scheibe wurst macht!
sieht geil aus, hat ne mordsausstattung - für den preis und die grösse!
ok - das ipöttchen fände ich für meine zwecke blöd...
bin froh, dass nicht ein ipod mini mit kartenschacht gekommen ist - sonst hätte ich mich evtl. über meine ungeduld geärgert, den mini im dezember zu kaufen.
ich find das teil zwar schick - aber shuffle-dingens... ohne display... nix für meiner einer...
aber der mac mini: STEVE RULEZ!
 
Das einzige was schade ist, dass Apple kein eigenes Display dafür designed hat. Wenn man auf Zubehör klickt, werden einem die Studio Displays empfohlen:D
Meiner Meinung nach ein bisschen teuer, wenn man sich den günstigsten Mac kauft :rolleyes:
 
Wow!
Ich finden den Mac Mini echt einen Geniestreich!
Ein weiteres mal (nach dem G4- und G5-iMac) sehe ich Apple als Design-Wunder. :)
Okay, besonders einfallsreich ist er nicht (wie der iMac G4 z.B.) und auch kein Wunder am Performance, aber Apple hat mal wieder voll den Nerv getroffen, denn der Mac Mini hat genau das, was man "braucht" und ist bei weitem kein Billigprodukt, wie befürchtet. Er deckt genau die Zielgruppe ab, die keine Millionen von GHz braucht und einen superpraktischen Rechner wollen. Der G4 mag zwar leistunsmäßig nicht mehr in der 1. Liga mitspielen, aber er hat vor allem, was sonst noch aktuell auf dem Markt ist den riesen Vorteil, daß er sich eben kompakt verbauen läßt wegen der geringen Wärmeentwicklung.
Das ist wohl auch der Grund, daß es immernoch keine G5-PBs gibt. Naja, ein bsichen schade mag es schons ein, aber ganz ehrlich; ich finde den Mini den Hammer, hätte es auch noch neue PBs gegeben, wär das wie weihnachten undOstern zusammen - und man will es ja nicht übertreiben - die sind ein eigenes Event wert. ;)

Gruß, nidhoegg
 
WanTan schrieb:
Das einzige was schade ist, dass Apple kein eigenes Display dafür designed hat. Wenn man auf Zubehör klickt, werden einem die Studio Displays empfohlen:D
Meiner Meinung nach ein bisschen teuer, wenn man sich den günstigsten Mac kauft :rolleyes:

Stimmt schon, da ist das durch den Kleinen gesparte Geld gleich wieder weg... Andererseits, wer ein billiges Display sucht, findet überall welche, da muss nicht noch eins von Apple her, wer jedoch die Apple-Dröhnung will, wird sich bei den Studio-Displays genau richtig fühlen.
gruß, godn
 
G..., ........., ..........! (behalte die Ausdrücke jetzt mal für mich)

Ich glaube jetzt wird mein Vater definitiv sich einen Mac nach seinem Pentium 2 kaufen. Er gehört mehr zu der 4:3 Display Fraktion, kann also sich jetzt einen 19" TFT zum Mac mini dazu holen. Mein 17" iMac Display ist ihm zu klein, wie er gesagt hat. Er könne sich aber auch vorstellen evtl. das 20" Cinema Display dazu zu kaufen (diese Aussage hat mich echt überrascht). Naja, ich warte mal ab...

Den iPod shuffle finde ich echt toll. Kann's wohl auch nicht sein lassen mir so einen zu holen. Obwohl als Datenträger würde ich mir wohl eher den Seagate "Doppeleks" mit 5GB kaufen. Ist gegenüber dem 1GB iPod shuffle nicht viel teurer. Ok, ok, mit dem Teil kann ich dann nicht Musik hören.

Und auf die neuen Programmversionen bin ich echt gespannt und freue mich wie ein kleines Kind!

:D

Gruss - swissmac
 
Ich find den neuen iPod einfach genial, ich fühl mich richtig out mit meinem 20 gig ;).
und das Vorurteil wegen dem Display ist glaub ich nich so gravierend wie alle behaupten , beim großen iPod wärs schwieriger aber bei 100 songs ist das doch relativ verträglich
 
Dieser Mac mini: Nie ist ein Computer schöner verschwunden. Das ist die Essenz des Rechners. Ihr habt heute in die Zukunft geblickt und ihr könnt sagen, ihr seid dabei gewesen: etwas breiter als eine CD, so hoch wie fünf. Auf sowas muss man erst mal kommen, muss man erst ma. Kinners. Ich krieg mich kaum noch ein. Der Shuffle dagegen - nur verschwindend schön, sonst naja. Erwartet die Invasion der weißen Kabel in den Innenstädten!
 
iWork ist ja auch cool, will mehr wissen, aber glaub die sind ganz schön überlastet.
"With Mac mini you have no more excuses not to switch" finde ich ja mal ne korrekte Aussage.
 
Hmm, also nachdem ich den mini im Shop mal probekonfiguriert habe, muss ich leider auch hier resignieren. Wenn man den ordentlich aufrüstet, mit RAM und einer großen Festplatte, kommt ein iBook billiger. So wie es scheint, kann nur RAM von Apple nachgerüstet werden, und wie wir alle wissen, lassen die sich das teuer bezahlen. Und von der Leistung nehmen sich der mini und das iBook kaum was, und man braucht keinen Bildschirm zu kaufen. Im Endeffekt kommt der mini also teurer wie ein gut ausgestattetes iBook.
Wieder ein genialer Marketingstreich um potentielle Käufer anzulocken.
 
naja, der iPod Shuffle iss nich mein Fall, find ich bissl überflüssig aber Apple musste ja einen Flash-Player bringen um konkurrenzfähig zu bleiben

aber zum Mac Mini kann ich nur sagen: Jesus Christ, ist das ein geiles Teil, mein erster Gedanke als ich den gesehen habe war wie er im Wohnzimmer unter nem schönen großen Flat TV steht :D
 
7eleven schrieb:
Hmm, also nachdem ich den mini im Shop mal probekonfiguriert habe, muss ich leider auch hier resignieren. Wenn man den ordentlich aufrüstet, mit RAM und einer großen Festplatte, kommt ein iBook billiger. So wie es scheint, kann nur RAM von Apple nachgerüstet werden, und wie wir alle wissen, lassen die sich das teuer bezahlen. Und von der Leistung nehmen sich der mini und das iBook kaum was, und man braucht keinen Bildschirm zu kaufen. Im Endeffekt kommt der mini also teurer wie ein gut ausgestattetes iBook.
Wieder ein genialer Marketingstreich um potentielle Käufer anzulocken.

Hallo

Nun so nicht ganz richtig, wenn Du beispielsweise einen PC mit DVID-TFT hast und nun switchen möchtest, kannst Du den Bildschirm ja behalten und kommst so doch billiger also ein iBook.

Finde den Mac Mini super, allerdings ein Punkt stört mich gewaltig: Breite 16.51 cm Breite Apple Cinema Display 20 Zoll 16.52 cm, wieso konnte man das Gerät nicht einen Millimeter breiter machen, dann hätte das Cinema Display super draufgepasst.

Gruss
marti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten