Liveaufnahmen Facebook geht nicht mehr seit Aktualisierung auf neues Betriebssystem

G

gelagruni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2020
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Ich hatte in den letzten Wochen jetzt immer Live-Aufnahmen in Facebook gemacht - seit ich letzte Woche das Betriebssystem nun aktualisiert habe geht es nicht mehr.. Obwohl er Aufnimmt.. und meldet - stelle Video online verschwindet es im Nirvana.. ich finde nirgends eine Lösung... ging ja bis letzte Woche auch noch.. das einzige ist eben das neue Betriebssystem..???
 
Hi,
bitte mehr Infos zu diesem Problem, welche Hard- u Software zB, usw usf., so können wir dir nicht Helfen.

Franz
 
Hallo Franz, ah ok.. also ich habe ein MacBook Pro 2018 und frisch auf macOs Catalina 10.15.3 aktualisiert.. langt das oder braucht ihr noch mehr Infos?? Ich gehe über Chrome online weil ich über den Safari die Meldung bekomme - wenn ich auf FB Live Videos erstellen möchte, : bitte versuche über die neueste Desktop-Version von Chrome eine Live-Übertragung mit deiner Kamera zu starten.. Bis vor der Aktualisierung hat es auch gut funktioniert...
 
Hi,
ist diese Desktopversion auch 64bit ?, bzw bei Catalina in der Sicherheit freigegeben ?.

Franz
 
Hi Franz, puh - da muss ich gestehen - keine Ahnung wo ich das nachsehen kann...? Ich versuch das mal zu googeln, ob ich es rausfinde, sonst müsstest du mir helfen wie ich das finden kann...
 
Hi,
mein Tip, suche mal nach "go64".

Franz
 
Ich verstehe es nicht ganz? Wo hgeht es jetzt nicht: Safari? Chrome? Beides?
 
@Franz - danke werd ich mal versuchen - @Maulwurfn über Safari geht es garnicht da kommt immer die Meldung das ich es über Chrome machen muss - über Chrome hatte es problemlos bis vor dem Updaten funktioniert und damit hab ich nun die Probleme.. habe allerdings festgestellt - wenn ich die Live Aufnahmen nur für mich sichtbar mache - dann macht er ist.. also echt merkwürdig....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich kann es nicht testen, da ich keine Kamera habe. Aber es scheint soweit zu klappen in Chrome. Ist Chrome den auch wirklich aktuell bei dir?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Maulwurfn - ja hab es eben nochmal gecheckt - Crome ist aktuell... Schon merkwürdig.. ich hab es jetzt tatsächlich so machen können - wenn ich es Live mit meinem eigenen Account (ich habe auch einen fürs Yoga) aufnehme das nur ich es sehe - geht es.. dann kann ich es auch wandeln das es öffentlich für alle sichtbar ist.. sehr schräg.. ich werde wohl die Tage mal zu meinem Händler gehen.. vielleicht haben die eine Idee.. zumindest hab ich mal ne Notfalllösung gefunden....
 
Zurück
Oben Unten