Liveaufnahme mit Video im Splitscreen anzeigen

VincentHenri

VincentHenri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2016
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Hallo MacUser,
kurz zu meiner Situation: Ich bin angehender Sportlehrer und habe eine Prüfungsstunde vor mir, daher muss ich einiges an Aufwand betreiben. Ich würde gerne in eine Stunde eine Videoanalyse einbauen.

Was ich bräuchte:
Im Splitscreen läuft in Dauerschleife ein Video von einer Idealbewegung (perfekter Sprungwurf im Handball). Die Schüler können vor der Kamera ebenfalls einen Sprungwurf machen. Die Aufnahme vom Schüler sollte zeitverzögert (und möglichst in Zeitlupe) in der anderen Hälfte des Splitscreens ablaufen, sodass der Schüler direkt nach seinem Wurf die eigene Bewegung mit der des Profis vergleichen kann.

Das Video des Schülers wird einmal gezeigt (ohne es zu speichern), dann kann der nächste.

Ideal wäre es, wenn das ganze funktioniert ohne irgendwelche Knöpfe zu drücken.
Für Windows gibt es Kinovea, umsonst und perfekt. Ich habe aber ein MacBook Pro ;-)

Hat jemand eine Idee, wie ich das auf die Beine stellen könnte?

Vielen Dank für alle Tipps und Hinweise

Vincent
 
Zurück
Oben Unten