Live Type Export Problem

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo Leute,

Ich habe mit Hilfe von LiveType eine nette und sehr aufwendige Sequenz zusammengebastelt, die ich mit einem Hintergrundfilm, den ich vorher in Final Cut, mit In- und Out Points versehen und über KF bearbeitet habe. Nun möchte ich die Sequenz sehr gerne in iMovie stecken und damit weiter schneiden, (Mach das ehrenamtlich und möchte die ganz aufwendige Arbeit in FCP nicht machen für Umme). Allerdings bleibt im Kontextmenü in LiveType die Option "Film exportieren" transparent und lässt sich nicht anklicken. Also habe ich die Sequenz gerendert und als LiveType Datei gesichert. Das klappt auch, aber der eingefügte Hintergrundfilm, der viel Mühe macht, wird nicht mit abgespeichert.


Wie bekomme ich die singesamt 11-spurige Sequenz MIT Hintergrundfilm abgespeichert, so dass ich sie nachher in FCP für iMovie vorbereiten kann? Oder gibts einen direkten Weg zwischen LT und iMovie?


Bin für Hilfe dankbar.


Frank T.
 
Habe das Problem lösen können.

Lösung:
Ablage--->als Vorschau rendern--->Film exportieren--->evt. Komprimierungsmodus wählen vorher in den Einstellungen, ich habe H264 gewählt, --->Format im Kontextmenü wählen.....QT Film für iMovie ist ganz gut---> Ort festlegen--->fertig.

Zu beachten wäre, das LiveType eine Dateibenennung verwendet, die mit einem Punkt beginnt. (bei mir .avi) das muss geändert werden, weil mit einem Punkt beginnende Dateien dem System vorbehalten sind und nach Speicherung unsichtbar werden. Dann wundert man sich, wo die gespeicherten Clips sind. :D


Gruß

Frank T.
 
Zurück
Oben Unten