Live Streams aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Davidavid, 29.03.2005.

  1. Davidavid

    Davidavid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.08.2004
    Wie nimmt man eigentlich Livestreams auf? Z.B.: Real-Livestream. Mein Sequenzer ist Cubase, als Waveeditor dient mir Peak4. Geht das digital oder macht man einen analogen Umweg durch die Leiterplatten meiner Soundkarte?
     
  2. Ausgang deiner Soundkarte (müßtest du doch auch digital abgreifen können) auf Eingang deines Sequencers routen.

    michael
     
  3. Davidavid

    Davidavid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.08.2004
    Genau, müsste ich doch, aber wie?? Meinst du mit "auf Eingang deines Sequencers rooten" etwa, ein Klinke auf Klinke Kabel von meinem Kopfhörerausgang in mein Line-in zu leiten?
     
  4. p-cord

    p-cord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2004
    hallo,
    mit WireTap geht das ganz gut:
    defekter Link entfernt

    Grüsse, p-cord.
     
  5. N24

    N24 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2004
    WireTap das isses!

    LG

    N
     
  6. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen