Live Photos zu „normalen“ Photos umwandeln

T

Tamiami

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2008
Beiträge
217
Reaktionspunkte
49
Hallo, ich suche ein praktikable Lösung um Live Photos zu normalen Photos umzuwandeln. Duplizieren ist leider keine Lösung, da hiermit die Chronologie verloren geht.

Gibt es eine App am Markt?
 
Du brauchst keine App. Bild aufrufen, auf »Bearbeiten« tippen, die Live-Funktion deaktivieren und dann speichern, sollte Dir helfen. (Sie lässt sich auf diesem Weg ebenso wieder aktivieren.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du brauchst keine App. Bild aufrufen, auf »Bearbeiten« tippen, die Live-Funktion deaktivieren und dann speichern, sollte Dir helfen. (Sie lässt sich auf diesem Weg ebenso wieder aktivieren.)

Danke, das kannte ich noch nicht. Vielleicht muss ich noch erwähnen, dass ich nicht 600 Photos einzeln bearbeiten will ;)
 
Schmeiß die .mov Dateien weg :D

Edit: Hm, interessanterweise bleibt der Effekt bestehen - auch wenn man dem iPhone die .mov unterm hintern wegzieht :suspect:
 
Danke für die Tipps Jungs. Ich habe natürlich schon selber geguckt, scheint aber echt ein schwieriges Thema zu sein :rolleyes:
 
Habe gerade mal die App HashPhotos getestet: damit lassen sich mehrere markierte Live-Fotos gleichzeitig zu Nicht-Live-Fotos konvertieren. Dabei werden die Original-Live-Fotos gelöscht.

CBE2ED1F-74A6-4F78-850E-CA71635DC520.jpeg 983A1CD9-E1D4-4B0D-B31F-D06E561A1E27.jpeg

Duplizieren ist leider keine Lösung, da hiermit die Chronologie verloren geht.

Wie meinst du das?
Beim Duplizieren als Standfotos werden die Bilder im Menü "Fotos" unter dem richtigen Datum einsortiert.
Lediglich im Menü "Alben" im Album "Aufnahmen" oder "Alle Fotos" werden die Bilder nach Importdatum, bzw. Erstellungsdatum sortiert. Das gilt genauso für die von HashPhotos konvertierten Bilder.
 
Ich habe mit HashPhots mehrere Live-Fotos mit einem Klick dupliziert, wurden alle mit dem originalen Datum versehen. Dann habe die duplizierten Live-Fotos markiert und mit einem Klick in Standfotos umgewandelt, ebenfalls mit dem originalen Datum.
 
Ich habe mit HashPhots mehrere Live-Fotos mit einem Klick dupliziert, wurden alle mit dem originalen Datum versehen. Dann habe die duplizierten Live-Fotos markiert und mit einem Klick in Standfotos umgewandelt, ebenfalls mit dem originalen Datum.

Ja klar, die duplizierten und umgewandelten Bilder haben alle das originale Datum.

Das funktioniert genauso auch mit "Fotos" durch markieren aller Live-Fotos und duplizieren als Standbild.
Aber Tamiami hatte dabei irgendwelche Probleme mit der Chronologie, weswegen ich nachfragte.
 
Habe gerade mal die App HashPhotos getestet: damit lassen sich mehrere markierte Live-Fotos gleichzeitig zu Nicht-Live-Fotos konvertieren. Dabei werden die Original-Live-Fotos gelöscht.

Anhang anzeigen 270531 Anhang anzeigen 270529



Wie meinst du das?
Beim Duplizieren als Standfotos werden die Bilder im Menü "Fotos" unter dem richtigen Datum einsortiert.
Lediglich im Menü "Alben" im Album "Aufnahmen" oder "Alle Fotos" werden die Bilder nach Importdatum, bzw. Erstellungsdatum sortiert. Das gilt genauso für die von HashPhotos konvertierten Bilder.

Das ist korrekt. Im Menü Fotos bleibt die Chronologie. Ich nutze jedoch immer die Ansicht alle Fotos. Finde ich von der Übersicht einfach besser, ich will nicht immer das Datum dazwischen haben. Da wird man wahrscheinlich auf eine Lösung von Apple warten müssen, vielleicht kommt ja mal was...
 
Das ist korrekt. Im Menü Fotos bleibt die Chronologie. Ich nutze jedoch immer die Ansicht alle Fotos. Finde ich von der Übersicht einfach besser, ich will nicht immer das Datum dazwischen haben. Da wird man wahrscheinlich auf eine Lösung von Apple warten müssen, vielleicht kommt ja mal was...
Das ist aber nur in der Apple IOS Fotos App so, auf dem Mac oder in der HashPhotos App bleibt alles in chronologischer Reihenfolge.

Die HashPhotos App ist der Apple IOS Fotos App weit überlegen, ich nutze nur diese.
 
Das ist aber nur in der Apple IOS Fotos App so, auf dem Mac oder in der HashPhotos App bleibt alles in chronologischer Reihenfolge.

Die HashPhotos App ist der Apple IOS Fotos App weit überlegen, ich nutze nur diese.

Das kann ich nicht beurteilen, habe meinen Mac verkauft ;) Für mich ist nur iOS relevant. Trotzdem danke für dein Feedback.
 
Kauf dir die HashPhotos App und alles ist gut.
 
Kauf dir die HashPhotos App und alles ist gut.

Nein, das ist nicht so. Die App macht das Gleiche wie das duplizieren in iOS selber. Hash-Photos wandelt das Bild, fragt ob das alte gelöscht werden soll und hängt das Foto hinten an die Chronologie „alle Fotos“ :confused:
 
Nein, das ist nicht so. Die App macht das Gleiche wie das duplizieren in iOS selber. Hash-Photos wandelt das Bild, fragt ob das alte gelöscht werden soll und hängt das Foto hinten an die Chronologie „alle Fotos“ :confused:
Hab ich oben doch geschrieben, dass das eben nicht so ist.
Das ist aber nur in der Apple IOS Fotos App so, auf dem Mac oder in der HashPhotos App bleibt alles in chronologischer Reihenfolge..
 
Sag mal, liest du eigentlich das, was andere schreiben? Aber gut, lassen wir es.

Sorry, verpeilt... trotzdem kommen wir hier nicht auf einen grünen Zweig. Ich würde gerne bei der alt bewerten Photo Ansicht von iOS bleiben.
 
In HashPhotos habe ich genau die gleiche Ansicht, wie in IOS Fotos.
 
In HashPhotos habe ich genau die gleiche Ansicht, wie in IOS Fotos.

Nenn mich pingelig oder eingefahren, aber das ist für mich keine Alternative :rolleyes: Wie schon geschrieben, muss Apple wohl mit einer Lösung rüber kommen...
 
Zurück
Oben Unten