Live Linux von USB Stick booten

Nille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
163
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte eine Live Linux Version von USB Stick booten...
Nun die Frage ist das generell möglich, wenn ja wie?

Die iso als VM zu starten funktioniert bis er die Geräte initialisieren soll, dann bricht er leider ab.

Würde mich über Hilfe freuen!
 
Kann mir niemand weiterhelfen??

Wäre echt klasse...
 
Starte doch die datei von der platte wen du es eh nur an einem virtuellen pc starten willst
 
Hallo,
da hänge ich mich mal rein, habe die gleiche Frage.

Ich möchte Linux (z.b. DSL / Puppy) vom USB Stick auf dem Macbook laufen lassen.
Benötige Linux für eine Fernschulung und ich will es nicht komplett installieren.
Voraussetzung ist weiterhin das das Wlan läuft.

Welches Linux nehmen ich da ? welchen Stick soll ich kaufen ? und wie stelle ich das am besten an ?

Sorry für die umfangreiche Frage, aber ich habe davon bisher echt keinen Plan :rolleyes:

Gruß sevenofnine
 
Also ich habe eine lauffähige Live Linux version auf einem Stick, also unter windows kann ich davon booten. Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich auch unter Mac OS vom USB Stick dieses Linux booten kann.

Geht das??
 
Häng mich mal dran. Hat jemand eine Ahnung?
 
also nur so als gedanke am rande und wenn ich mich richtig erinnere ... habe damals puppy linux auf nem stick installiert und dafür musste ich mit einem windows programm den stick initialisieren... oder sowas in der richtung. wenn das geschehen ist, kann man theoretisch alle möglichen linux distris drauf installieren... bzw den stick als laufwerk im rechner nehmen.

oder war das ein anderes linux ? au mann, zu lange her...
 
Also am PC ist das Bootn vom USB Stick weniger das Problem, aber wie bekomme ich das Linux am Mac zu Laufen...

Kann sich jemand daran erinnern, dass er/sie ein Linux auf einem USB Stick an einem Mac betrieben hat??
 
Nur mal so eine Vermutung:

beim booten die "Alt" Taste drücken: dann kommt das Bootmenue und vielleicht auch dein Linux@USB Stick?!
 
Nur mal so eine Vermutung:

beim booten die "Alt" Taste drücken: dann kommt das Bootmenue und vielleicht auch dein Linux@USB Stick?!

Ahhh :D, also nicht auf das Erscheinen des Startvolumes warten und dann neustarten ? :confused:
 
Einschalten, dann sofort "Alt" drücken (und gedrückt halten). Dann sollt etwas anderes passieren, als der normale OS X boot.
Was kommt denn dann bei dir?
 
Ja da kommt schon das richtige... werde bei gegebener Zeit noch einmal das booten vom Stick testen, gerade ist die Zeit knapp...

Danke für den Hinweis!
 
Hey,

hast du vielleicht eine Anleitung wie man Linux auf einen USB Stick bekommt?
Und was noch viel wichtiger ist: Hat es am Mac funktioniert? ;)


Grueße
 
hat jemand Ahnung wie ich unter OSX 'n USB Stick bootbar machen kann? Irgendwas mit syslinux und so hab ich gelesen muss man machen... aber das gibts nur für linux und windows... jedenfalls war das unix binary nicht ausführbar …
 
Zurück
Oben Unten