Live Fotos lassen sich nicht abspielen

Diskutiere das Thema Live Fotos lassen sich nicht abspielen im Forum iPhone.

  1. iPhone3G

    iPhone3G Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    05.04.2009
    Hallo liebe Gemeinde. Leider konnte ich es noch nicht bewerkstelligen Live Photos per iMessage zu verschicken die jemand anderes an seinem neueren iPhone dann auch abspielen konnte. Bekomme ich ein Live Photo per iMessage kann ich es mit meinem iPhone X auch nicht abspielen. Woran liegt das?
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.890
    Zustimmungen:
    6.482
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ist das Live Foto Symbol oben links aktiv wenn du sendest?
     
  3. iPhone3G

    iPhone3G Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    05.04.2009
    Ja ist aktiviert.
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.890
    Zustimmungen:
    6.482
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Es darf nicht durchgestrichen sein.
     
  5. iPhone3G

    iPhone3G Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    05.04.2009
    Ist es nicht hab nochmal gecheckt. Also ist aktiviert. Funktioniert aber leider trotzdem nicht.
     
  6. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.113
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    996
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Du hast unter den Alben ein Album „Live-Fotos“. Dort liegt das Foto auch?
    Versenden per Teilen-Symbol und dann über Nachrichten-App versenden klappt hier problemlos.
     
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.890
    Zustimmungen:
    6.482
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Steht denn im Eingabefeld "iMessage" in dem Chat?
     
  8. iPhone3G

    iPhone3G Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    05.04.2009
    Klar natürlich wir beide sind eigentlich in dem Bereich nicht auf den Kopf gefallen aber es funktioniert einfach beim jeweils anderen nicht obwohl auf meiner Seite bei den Fotos auch das Live Photo Symbol angezeigt wird. Das muss also ein Programmierfehler sein denn aus der Fotos App und dann Teilen in Nachrichten hat jetzt funktioniert. Ist natürlich ein unnötiger Umweg wie in der Nachrichten App die Fotos direkt auszuwählen. Dann haben wir aber wie gesagt den oben beschriebenen Fehler das sie sich nicht abspielen lassen. Sollte man sowas Apple melden?
     
  9. Rul

    Rul Mitglied

    Beiträge:
    11.111
    Zustimmungen:
    2.184
    Mitglied seit:
    16.10.2009
    Einstellungen / Allgemein / Bedienungshilfen / Bewegung reduzieren ist deaktiviert? Und Nachrichteneffekte ausführen ist aktiviert?
     

    Anhänge:

  10. iPhone3G

    iPhone3G Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    05.04.2009
    Ja ist beides aktiviert.
     
  11. Rul

    Rul Mitglied

    Beiträge:
    11.111
    Zustimmungen:
    2.184
    Mitglied seit:
    16.10.2009
    Deaktiviere ersteres mal. ;)
     
  12. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.113
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    996
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Ich habe zwar nur ein 6s, aber da ist beides aktiviert und es klappt. Bei dir im Anhang ist auch beides aktiviert;)
     
  13. Rul

    Rul Mitglied

    Beiträge:
    11.111
    Zustimmungen:
    2.184
    Mitglied seit:
    16.10.2009
    Ja, ich weiß, aber ich nutze Live Photos und vor allem den Paralaxeffekt nicht, da das bei mir Migräne verursacht.

    Wenn bei dir auch beides aktiviert ist und es klappt war der Hinweis wohl ein Schuss ins Blaue meinerseits.
     
  14. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.113
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    996
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Na ja, glaub jetzt auch nicht dass das damit zusammenhängt, aber der TE schrieb ja was von iPhone X. Wer weiß. ;)
     
  15. Rul

    Rul Mitglied

    Beiträge:
    11.111
    Zustimmungen:
    2.184
    Mitglied seit:
    16.10.2009
    Ich habe ja auch nur ein iPhone 7 Plus, also ja, wer weiß? ;)

    Geändert hat sich definitiv etwas mit iOS 11 und den Live Photos. Zumindest bei mir. Ich kann die Live Photos nicht mehr in ein normales Foto umwandeln. Oder es ist mein Backup korrupt?

    Das heißt, ich kann nur noch ein anderes Schlüsselfoto festlegen und die Sequenz kürzen und die Live Photos-Funktion nur deaktivieren aber es bleibt im Ordner Live Photos und wandert nicht mehr wie in iOS 10 in den normalen Fotoordner.

    Obwohl die bearbeiteten Live Photos schon als Einzelfotos in iOS 10 abgespeichert wurden erscheinen sie bei mir in iOS 11 wieder im dazugehörigen Live Photos-Ordner als Original mit samt der Sequenz.

    Aber darum geht es ja nicht hier. Sorry für die Ausführung.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...