Live-Fotos in Normale Fotos umwandeln

Moriarty

Moriarty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.546
Reaktionspunkte
2.113
Hallo zusammen,

kennt jemand eine App (macOS oder iOS), die es ermöglicht, in der Fotobibliothek in großem Stil (per Stapelverarbeitung) Livefotos in normale Bilder umzuwandeln. Ich meine nicht die "Live-Foto ausblenden"-Option am Mac, denn da wird ja kein Speicher durch frei.

Und es sollten wenn möglich die Metadaten erhalten bleiben, die Bilder also nicht am Ende als Export irgendwie völlig aus der Sortierung der Library fallen.

Kennt jemand was? Wenn es was taugt, darf es auch ruhig etwas kosten!
 
Ich habe gerade mal testweise ein Live-Foto am iPad geteilt und im Anschluss in der Dateien-App gespeichert. Im Teilen-Fenster dabei natürlich den Live-Button deaktiviert.
In der Dateien-App dann die Infos zum geteilten Foto überprüft. So weit blieb alles an Metadaten erhalten aber die "Live-Funktion" war wie gewünscht entfernt.

Da sich ja alle Live-Fotos in der Fotos-App in iPadOS (vermutlich auch in Fotos für Mac) gleichzeitig auswählen und die Live-Funktion dabei für alle Fotos deaktivieren lässt, wäre das eventuell eine Lösung für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moriarty
Zurück
Oben Unten