Live Fotos dauerhaft ausschalten?

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
977
Reaktionspunkte
252
ich wollte wissen wie man Live Foto in der Kamera App dauerhaft ausschalten kann? Bei mir klappt das nicht.Ich muss jedesmal manuell in der geöffneten App Live Foto ausschalten bevor ich ein Foto machen will, das nervt total.
In den Einstellungen /Kamera habe ich unter "Einstellungen beibehalten" den Schalter " Live Photo" deaktiviert. Trotzdem ist dieser Modus beim nächsten App Start wieder an.:unsure:
 
Einstellungen > Kamera > Einstellungen Behalten > ganz untern Live Photos aktivieren.

Dann bleibt Live Photos aus, wenn du es ausgeschaltet hast.
 
Aha, ich dachte wenn man den Regler nach links schiebt(grau hinterlegt) ist Live Photos aus.

Danke, werde es so machen.
 
"Einstellungen beibehalten" bedeutet "Einstellungen beibehalten" und nicht "Einstellungen dauerhaft AUS/EIN".
Schön ist auch der kleine Erklärtext unterhalb dieser Einstellung.
*hitzefrei*🎅🥤
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Apple scheint da mit der dreifachen Verneinung auch durcheinanderzukommmen...
Eigentlich müsste der Live Photo Regler auf grau stehen.

so muss man es anschalten um die Funktion ausschalten zu können...

Dieser Bereich der Einstellungen hat zumindest deutliches Verbesserungspotenzial.
 
IMG_1867.jpeg


Die Erklärung darunter sagt ja alles aus. Interpretation ist halt immer so ne Sache. :sneaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Anhang anzeigen 402873

Die Erklärung darunter sagt ja alles aus. Interpretation ist halt immer so ne Sache. :sneaky:
Nein, „alles“ sagt sie nicht aus. Es ist weiteres Handeln erforderlich und das wird nicht beschrieben. Es wird vorausgesetzt, dass der/die UserIn weiß, dass es bei der Aufnahme eine Auswahl gibt und sich diese Einstellung darauf bezieht.
Einfacher und verständlicher wäre es meiner Einschätzung nach, „Live Photos“ mit einfachem Schieberegler zu aktivieren/deaktivieren und im Aufnahmedialog einen Punkt anzubringen „Live Photos für diese Aufnahme einmalig aktivieren/deaktivieren“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein, „alles“ sagt sie nicht aus. Es ist weiteres Handeln erforderlich und das wird nicht beschrieben. Es wird vorausgesetzt, dass der/die UserIn weiß, dass es bei der Aufnahme eine Auswahl gibt und sich diese Einstellung darauf bezieht.
Einfacher und verständlicher wäre es meiner Einschätzung nach, „Live Photos“ mit einfachem Schieberegler zu aktivieren/deaktivieren und im Aufnahmedialog einen Punkt anzubringen „Live Photos für diese Aufnahme einmalig aktivieren/deaktivieren“.
Ok, zweiter Teil war wohl auch für dich Interpretationssache. ;)
Interpretation ist halt immer so ne Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Ok, zweiter Teil war wohl auch für dich nicht verständlich... ;)
Doch, aber ich habe meine Einschätzung dazu gegeben, warum die „Interpretation“ nicht gerade erleichtert wird bzw. ich das anders steuern würde (an Stelle Apples).
Das hat mit „für mich nicht verständlich“ nicht viel zu tun, wenn wir etwas unterschiedlich einschätzen.

Edit: OK, Du hast es editiert, während ich schrieb, passt nun besser.
Ok, zweiter Teil war wohl auch für dich Interpretationssache. ;)
 
Letztlich muss man mit dem Schieberegler mit zwei einstellmöglichkeiten faktisch drei zustände der Kamera Steuern.

Allein dass Apfelsammler das nicht direkt einstellen konnte spricht Bände. Gerade bei Apple ist es eigentlich nicht so unintuitiv.
Und es wird ja niemand ernsthaft behaupten das er den Begleittext nicht mehrfach gelesen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten