Live Fernsehen

Robsig12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
260
Reaktionspunkte
89
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, live TV zu sehen. Für Windows gibt es dazu ein paar Apps bzw. Programme. Ich meine jetzt nicht in der Mediathek etwas ansehen, sondern ARD, RTL etc. am Abend im Hotelzimmer verfolgen können.
 
Über einen (kostenpflichtigen) Anbieter deiner Wahl im Browser.
 
Zattoo, Waipu oder Magenta TV zum Beispiel
 
Apps wie Zattoo, Wilmaa etc... bieten Livestream
 
Ich bin mit Waipu auch sehr zufrieden... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: digitomm
Die Apps von ARD, ZDF etc bieten auch Livestream an. Klar, bei waipu & co hast du alles in einer App, da dies mit monatlichen Kosten verbunden ist, ist es für gelegentliche Nutzung eher ungeeignet.
 
Über die ARD Mediathek kann man ARD, BR, HR , MDR, Radiobremen, SR, SWR, One, Alpha etc. kostenlos live sehen

Über die ZDF Mediathek kann man ZDF, ZDF Inf, ZDF neo, Phönix, arte und 3sat kostenlos live sehen.

Über Welt.de kannst Du Welt (N24) live sehen

Über Sat1.de kannst Du nach Anmeldung Sat1, Pro7, Kabel 1 , etc. kostenlos live sehen.

Über TVNOW kannst Du gegen Gebühr den ganzen privaten Dre** von RTL , VOX, RTL2, Super RTL live sehen.
 
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, live TV zu sehen. Für Windows gibt es dazu ein paar Apps bzw. Programme. Ich meine jetzt nicht in der Mediathek etwas ansehen, sondern ARD, RTL etc. am Abend im Hotelzimmer verfolgen können.
Welcher Empfangsweg, welche Sender sind gewünscht?
Online und kostenfrei verfügbar sind die öffentlich-rechtlichen Sender, sofern eine halbwegs gute Internetverbindung besteht.
Da ist der einfachste Weg wohl der Browser.
 
Bei AMAZON ist auch Live-TV verfügbar (als Prime-Kunde).
 
JA
Ein einfacher Tuner und ne Stabantenne, das machen auch heutzutage noch einige.
Auch wenn Online sicherlich praktischer ist, ist es eben nicht immer und überall unterbrechungsfrei, sind leider durchaus praktische Erfahrungen.
Aber wir brauchen das auch nicht zu diskutieren, war ne Frage und damit ist gut.
 
Ich möchte rein über die Internetverbindung sehen, keine extra Zubehör.

Danke schon mal für die Rückmeldungen. Werde die mal prüfen.
 
joyn.de
Mit einem kostenlosen Account kannst Du relativ viel schauen.

Gruß
aao_scout
 
Äh, nur leider muss man für Freenet TV über DVB-T2 zahlen.
Kostenfrei war nicht als Voraussetzung genannt und je nach Situation bleibt ja auch manchmal keine Alternative- ist aber auch egal, die Frage wurde ja beantwortet und hat sich erledigt.
 
Zurück
Oben Unten