Live CD keine geht was ist los?

C

Chrishimself

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich habe jetzt 5 verschiedene linux live cds für ppc gebrannt und KEINE funktioniert richtig! Es endet immer damit dass ich einen schwarzen Bildschirm habe und der Lüfter hochdreht sonst passiert da nix.
Ich habe hier einen iMac G5 (iSight).

(yaboot etc. kommt immer als erstes dann befehle live etc. alles schon probiert)


Hat irgendjemand vielleicht einen link zu einer version die 100% geht? Die er selbst schon auf seinem iMac G5(iSight) getestet hat!?
Ich würde gerne meine HDD mit urandom bearbeiten das geht aber meines wissens nur wenn ich irgendwie mit der live cd das aus dem ramspeicher mache. (hab nur eine platte wo das system ja drauf ist)

aargh ich weis grad nicht weiter suchfunktion hat auch nix richtiges gebracht.. ein thread mit dem selben problem aber keinen richtigen antwort.


danke und gruß
chris
 
lies doch mal die readmes der live cds, da gibt es doch immer eine bootoption für den fall, dass man einen schwarzen bildschirm hat...
der lädt dann halt einen anderen grafiktreiber...
 
jo hab ich da steht live video=ofonly hab ich schon probiert dann bekomm ich am ende auch nur nen schwarzen bildschirm leider

edit:
ich hab das grad mit kubuntu (dapper) getestet man bekommt nen bootup screen wo der die ganzen sachen "checkt" in ner merkwürdigen farbauflösung wenn er fertig ist hab ich jedoch trotzdem nur nen schwarzen bildschirm und es passiert nix der lüfter wird halt nur extrem laut nach einiger zeit.
 
Hast du schonmal die 5.10er Ubuntu ausprobiert?

Mir ging es mit meinem G4-mini damals ähnlich wie dir. Ich meine aber, die 5.10er lief...
 
okay danke für den tipp! ich werd die version mal probieren.
 
achso mir fällt grad auf das ist ja keine live cd.. ich brauch ne live cd
 
6.06 Ubuntu läuft hier auf einem iMac G5 tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@olivetti : okay, hast du den genauen link/mirror zu deiner version? wie gesagt ich brauch eine live cd (sowas wie knoppix) kein installer.

versteh das nicht... hab jetzt soviele versionen probier auch hier welche die ich per suchfunktion im forum gefunden habe und bei jeder freezed der iMac ein.
irgendwo stand auch mal was von sound deaktivieren etc. wie macht man sowas? will den iMac nicht durcheinander bringen.... sondern nur die platte mit "dd urandom" bearbeiten.
 
Genau diese da:
CD
ubuntu.intergenia.de/releases/6.06.1/ubuntu-6.06.1-desktop-powerpc.iso
DVD
cdimage.ubuntu.com/releases/6.06.1/release.1/ubuntu-6.06.1-dvd-powerpc.iso

Mehr unter http://www.ubuntuusers.de -> Downloads

Wenn Du 'ne Internetverbindung hast isses wurscht ob CD oder DVD.
(Zum schnellen testen, meine ich natürlich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrishimself
thx werd ich gleich mal testen
 
Ach ja, und stöpsel mal Deine Peripherie ab.
Die kann schon auch stören.

... will den iMac nicht durcheinander bringen.... sondern nur die platte mit "dd urandom" bearbeiten.

Nur mit dd if=/dev/random of=/dev/null bringst Du nix durcheinander. :D

Wenn Du eine Platte für'n Verkauf plattmachen willst, tut's doch das Festplattendienstprogramm.
 
achso..?

ja ich hab überall gelesen dass man das vorher machen soll weil es sicherer ist und ins festplattendienstprog. komm ich ja auch nur vom system selbst rein hab nur eine platte drin. oder wie meinst du das?

naja werd jetzt mal die version testen
 
Habe ich jetzt richtig getippt?
Wenn ja, dann hast Du doch sicher eine Install.CD/DVD.
Da ist doch das FDP drauf.
 
ja das stimmt, aber da kann ich doch nichts festlegen von wegen 7x , 35 fache löschverfahren etc.? zumindest weis ich das grade nicht als ich mal das system neuaufgesetzt hatte kam da zumindest keine frage danach mhh
 
Doch, Du musst halt vorher ins FDP.

Partition wählen -> löschen
Button Sicherheitsoptionen
und da hast Du alles was Du brauchst.
Wobei 7- und 35-fach meiner Meinung ja Käse ist.
Daten mit Nullen überschreiben reicht.
(Einmal Null ist Null)
Ich kenne jedenfalls keine Festplatte mit History.
 
Zurück
Oben Unten