Live-Bilder aus iCloud als .jpeg sichern

Verdeboreale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
1.890
Reaktionspunkte
1.238
Guten Abend,

ich habe eine Frage bzgl. der Sicherung von Bildern aus der iCloud: wenn ich diese auf den iMac runterlade, werden Live-Bilder als Quicktime-Filme gespeichert. Wie kann ich das ändern, bzw. wie wieder in .jpeg umwandeln?

VG
Verdeboreale
 
Es sollte normal eine Bilddatei (jpg oder heic) sein und eine mov Datei. Die Bilddatei halt das Bild welches aufgenommen wurde, und er Live Anteil in der Filmdatei.
 
Foto(s) auswählen und auf „Duplizieren“ gehen, dann sollte die Auswahl „Standfoto(s)“ zur Verfügung stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale
Es sollte normal eine Bilddatei (jpg oder heic) sein und eine mov Datei. Die Bilddatei halt das Bild welches aufgenommen wurde, und er Live Anteil in der Filmdatei.
Du hast völlig Recht! Danke, hatte ich glatt übersehen.
 
Nächstes Problem: die EXIF sind bei manchen Fotos verschwunden, so dass man nicht mehr nach Aufnahmedatum sortieren kann. Nicht bei allen Bildern, aber bei einigen.
 
je nachdem wie du die fotos exportierst kann es sein, dass daten entfernt werden.

z.b. der Ort zum posten in sozialen netzen.


ich fürchte beim herunterladen läuft was schief.
nutzt du überhaupt das Fotos-programm dazu?
 
Ich hatte die Bilder direkt aus der Cloud geladen. Probeweise aber ich jetzt mal über die App geladen - gleiches Ergebnis. Bei einigen Bildern sind die EXIF weg. Aber ich habe zwischenzeitlich eine Vermutung: Bilder ohne EXIF könnte ich via SocialMedia (WhatsApp) bekommen haben. Insofern liegst Du mit Deiner Vermutung wahrscheinlich richtig. Ergo: EXIF waren nie da und wurden deshalb erst gar nicht gespeichert.
 
Zurück
Oben Unten