Live-Bild (webcam) in Powerpoint-Präsentation?

knarx

knarx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
469
Reaktionspunkte
1
Kann man in Powerpoint das Livebild einer iSight oder sonstigen Webcam einbinden?
 
Ein Wort als Hyperlink verwenden, damit kannst du dann z.B. Photo Booth öffnen in der PPP. Sonst habt ich keinen plan!
 
Mal ne ganze blöde Frage: Was hast du vor?
Ne Powerpoint Präsentation, die dann ein Bild der iSight einfängt um den Viewer zu zeigen?

Du könntest mit evocam ein Bild erstellen lassen, dass sich alle x Sekunden aktualisiert und das komplett von extern einbinden - also nicht das Bild direkt in PP einbinden, sondern nur die Adresse anzeigen lassen!
Ob PP sich mit aktualisiert?!
 
Ich wollte in eine Präsentation ein Livebild einbinden. Das ganze über den Beamerrrrdann an die Wand geben. So dass das Livebild mit wechselnden Folien überlegt wird.
 
Mhh, dann wäre es doch besser, ein Videobild zu nehmen, richtig?
Die Frage ist dann, ob PP mit "Streaming" Videos klarkommt...

Das probier ich doch glatt mal aus :)
 
PowerPoint aktualisiert nicht selbständig, ergo funktioniert das mit dem aktualisierenden Bild nicht. Mit Streams kann PP meines Wissens nach auch nichts anfangen, ein Video kannst du zwar einbinden, das muss dann allerdings physisch auf der Festplatte vorhanden sein da PP Videos nicht einbettet, sondern eine Referenz setzt.
Mit anderen Worten, ich sehe keine Möglichkeit um dein Vorhaben zu realisieren.
 
Mist.
Naja, danke dennoch an Euch alle.
 
Zurück
Oben Unten