Live-Aufnahmen

dermike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
202
Reaktionspunkte
0
Hi,
um bei einer Großveranstaltung die bisher zuständigen S-VHS-Recorder für Videomitschnitte abzulösen, würd ich hierzu gern meinen alten Mac -G3-400- auf OSX hochziehn, und mit FC-Express ausstatten. Als Analog-DV Wandler hab ich mir den CameoConvert von Terratec angeschaut.
Das soll dann so laufen: Aus dem Live-Video-Mischer analog raus auf den Converter, rein in den Mac, und dann eben wenn Zeit ist, den Film bearbeiten und auf DVD oder S-VCD, je nach Kundenwunsch ausgeben.
Hat jemand von Euch da Erfahrung, bin ich völlig auf dem Holzweg, oder gibts ne bessere Lösung???
Danke
 
Das müsste ja an sich so funktionieren. Allerdings: ob Du da mit dem G 3/400 so glücklich wirst ist die Frage. Sowohl FC-Express, als auch sämtliche Software zur Videobearbeitung brauchen gehörig an Rechenleistung. Zum Ausprobieren müsste es eigentlich reichen.
 
OK, aber ich seh halt nicht ein, meinen G4 aus dem Studio rauszunehmen, nur für Mitschnitte. Und viel nachbearbeiten muss ich nicht.
mike
 
Bin gespannt, obs denn klappt. Ich drück die Daumen.
 
Funktioniert..............
 
Zurück
Oben Unten