Live Albums - all the best

mac123franz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2006
Beiträge
862
Reaktionspunkte
412
Hello,
ich liebe Live-Aufnahmen in der Popmusik, am besten Doppelalben.
Bitte ergänzen. Ta.

Hier meine Vorschläge:
The Doors - Absolutely Live (1970)
Neil Diamond - Hot August Night (1972)
Joe Bonamassa - Live at the Greek (2015)

………………………

Ta - im Norden Englands sagen manche statt Thank You einfach Ta.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Deep Purple - Made in Japan
Motörhead - No sleep 'till Hammersmith
Queen - Live at Wembley

Und es gibt wie immer soviele andere. Die drei da sind aber unter meinen alltime-favourites. Gern noch:

Pink Floyd - Pulse
Black Sabbath - Reunion
Iron Maiden - Live after Death
The Cure - Entreat
Depeche Mode - 101

und und und....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk und dg2rbf
Das darf ich eigentlich gar nicht schreiben, ohne meinen Ruf zu ruinieren. Aber "Paris" von Supertramp ist auch eine klasse Livescheibe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed und rembremerdinger
Grobschnitt - Solar Music
Led Zeppelin - The Song Remains The Same
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Zu meiner Verteidiung: Mein Bruder war großer ST-Fan. Ich hab das eben in den 70ern so mitbekommen. Und wenn man die Band mal mit heutigen Kram vergleicht: Die konnten schon was. Wobei mir das Genöle von Hodgson heutzutage echt auf den Sack geht, Rick Davis ist aber ein klasse Typ! Und die Nummern mit ihm als Sänger finde ich auch heute noch klasse, die hier beispielsweise:
 
Bin insgesamt kein großer Fan von Live-Aufnahmen (warum auch immer...?), aber die beiden wären auch auf meiner Liste:

Iron Maiden - Live after Death
Depeche Mode - 101

...und ich füge mal noch eines hinzu:
Slayer - Decade of Aggression

Wobei Live after Death so ziemlich das einzige Live-Album ist, das ich mir überhaupt gezielt anhöre. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Ich kenne die älteren Classic Rock Gruppen nicht so. Manche Titel klingen aber interessant. Mir persönlich gefällt "Nirvana - MTV Unplugged in New York" mit am besten. Davon habe ich auch das Gitarrenbuch.
 
Bob Marley Babylon by Bus
Stones get your yayas out
Bob Dylan + the Band before the flood

Ich war nie ein Supertrampfan. Habe einen Freund in Paris besucht und der hatte Karten für das Konzert. War schön und ich versuche immer noch meinen Beifall auf der LP zu hören:)
 
Whitesnake ->Live... in the Heart of the City

Rainbow ->On Stage

Queen -> Live Killers

Deep Purple -> Made in Japan

Genesis -> Live

Peter Gabriel ->Plays Live

Talking Heads -> Live in Rome

glancos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Marillion - The Thieving Magpie
Alchemy - Dire Straits Live
Robbie Williams - Live Summer 2003
 
Little Feat — waiting for columbus
Colosseum — live
CSN&Y — 4 way street
Zappa/Mothers — Roxy & elsewhere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Frank Zappa - Live in New York
Deep Purple - Live in Japan
Led Zeppelin - The Song remains the same
Ozzy Osbourne - Speak of the Devil
 
Jean Michel Jarre - Live in Tokyo
Die Fantastischen Vier - MTV Unplugged II
Metallica - Francais Pour Une Nuit
Robbie Williams - Live at the Royal Albert Hall
Die Fantastischen Vier - MTV Unplugged
Boogie Down Productions - Live Hardcore Worldwide
A hot night in Paris - The Phil Collins Big Band
Robbie Williams - Live at Knebworth
Depeche Mode - Live in Paris
Jan Delay - Rock am Ring 2014
Billy Idol - VH1 Storytellers
 
Dire Straits = Sultans of Swing

Dire Straits ist in meinen Augen die beste Liveband überhaupt. Mark Knopfler, unerreicht der beste Gitarrist.
 
Dire Straits = Sultans of Swing

Dire Straits ist in meinen Augen die beste Liveband überhaupt. Mark Knopfler, unerreicht der beste Gitarrist.
Aber die LP ist imho keine Live LP, was ihre Qualität keinen Abbruch tut.
 
Zurück
Oben Unten