Live Albums - all the best

Annie Hilator

Mitglied
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
829
Okay, um noch was halbwegs ernsthaftes beizusteuern - als Teenager gingen bei uns in der Klasse die Tokyo Tapes von den Scorpions reihum. War, glaub ich, mein erstes Live-Album. Und ich war schwer beeindruckt.

Später dann von Def Leppard - In The Round, In Your Face
 

MacQandalf

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
1.165
Ich kenne die älteren Classic Rock Gruppen nicht so. Manche Titel klingen aber interessant. Mir persönlich gefällt "Nirvana - MTV Unplugged in New York" mit am besten. Davon habe ich auch das Gitarrenbuch.
Du willst doch nicht etwa "Nirvana" unter "Classic Rock" einsortieren? :eek:

Ich habe eigentlich keine klaren Favoriten weil mein Musikgeschmack relativ breit aufgestellt ist und es viele geile Live-Aufnahmen gibt. Unter den bisher genannten wären auf jeden Fall

- Joe Bonamassa (Live at the Greek)
- Pink Floyd (Pulse)
- Deep Purple (Made in Japan)
- Depeche Mode (Live in Paris)
- U2 (Under a Blood Red Sky)
- Rory Gallagher (Irish Tour)
- Iron Maiden (Live after Death) <= Rock in Rio ist aber auch toll

erwähnenswert, hinzufügen möchte ich noch

- Joe Bonamassa (Live at the Royal Albert Hall) <= Finde ich persönlich besser wie "At the Greek"
- Joe Bonamassa (Live at Rockpalast) <= Damals noch in kleiner 3-Mann Besetzung, Wow!)
- Beath Hart (Live at the Paradiso)
- Genesis (When in Rome)
- Opeth (Lamentations) <= Auch "Roundhouse Tapes" oder auch "At the Royal Albert Hall" sind toll
- Schiller (Lichtblick)
- Schandmal (Sinfonie)
- Drematheater (Live at the Budokan) <= Um Klassen besser als die spätere Veröffentlichung vom "LUna Park")
- Saga (Spin it Again - Live in Munich)
- Udo Lindneberg (Stärker als die Zeit) <= Normal habe ich mit dem nichts am Hut, aber diese Scheibe ist Waaaahnsinn!

Und es gibt sicher noch viel mehr interessante Lievescheiben.
 

WollMac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
8.925
Rainbow - On Stage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und Ezekeel

WollMac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
8.925
Mal was aktuelleres:

Saor Patrol - Open Air Asylum
 

Ezekeel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
7.318
Bitte nur ein Video pro Post... Der Ressourcen zuliebe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magicforce

Compikub

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
1.344
Simon & Garfunkel The Concert in Central Park, sei auch noch erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

punkreas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
2.180
Rammstein - Paris

Bei mir steht die special edition mit zwei CDs plus DVD. Die machen sowieso die weltbeste liveshow.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk

MacMaitre

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
3.074
Die Ärzte - Nach uns die Sintflut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k

Ezekeel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
7.318
Die Ärzte - Nach uns die Sintflut
Das ist leider sehr schlecht gealtert, wie ich finde. Als das raus kam, fand ich das großartig! Die komplette Dröhnung aller Hits, klasse Ansagen (wie immer eigentlich) etc. pp. Das volle Programm eben. Heute ist das eher ein gutes Zeitdokument. Komplett geben kann ich mir das nicht mehr. Liegt aber auch daran, dass ich 30 Jahre später etwas über das damalige Zielgruppenalter raus bin. Aber wie gesagt: Damals fand ich die Scheibe großartig...
 

Ezekeel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
7.318
Etwas besser gealtert, wenngleich auch hier die späteren Performances besser sind. Was aber extrem rüberkommt ist die pure Energie und Spielfreude. Daher auch heute immer noch hörenswert:

Faith No More - Live at Brixton Academy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk

McBuk

Mitglied
Mitglied seit
10.04.2016
Beiträge
972
Wer hat schon einmal von Jan Akkerman oder John McLaughlin gehört?
Es gab und gibt verdammt viele hervorragende Gitarristen
Und davon derer drei gleich bei ihrer Nacht in San-Francisco... Herausragend: John McLaughlin, Paco DeLucia, Al DiMeola. Ein Klassiker ganz bestimmt, aber in der Zusammenstellung auch eher ein gemeinsamer Spaß, den die drei sich und dem Publikum gegönnt haben...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s und Magicforce

noxon

Mitglied
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
689
Den unerreicht besten Gitarristen gibt es nicht.
Es gab und gibt verdammt viele hervorragende Gitarristen, oftmals Leute, die kaum einer kennt, die aber sehr einflußreich waren...
Kann ich nur unterschreiben. Frank Marino zählt noch zu meinen Favoriten. Kann ich aber nur hören, wenn meine Madame ausser Haus ist.. "Stell dieses Gedudel ab...bekomme Kopfschmerzen!"...:)

Ansonsten ist "If you want blood...you've got it" von AC/DC für mich eines der geilsten Live Alben.
 

Malice 313

Mitglied
Mitglied seit
16.02.2018
Beiträge
543
Früher(TM) bei nem Kumpel hoch und runter gehört, als es noch aktuell war:

Die Toten Hosen - Bis zum bitteren Ende

...könnte ich mir inzwischen fast mal wieder "antun" :)
 

Compikub

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
1.344
Übrigens, ist es noch keinem aufgefallen, dass im Titel "Albums" steht?:confused:
Muss mal meine Atlasse wälzen....;):)
 

Malice 313

Mitglied
Mitglied seit
16.02.2018
Beiträge
543
Gesehen, dass der gesamte Thread-Titel ist in englischer Sprache gehalten ist?
 
Oben