Live 3.0 & Reason 2.5 / Gute Kombination?

ich wuerd nochmal ganz gerne auch die hardware peripherie zurueckkommen...die kombo logic audio/reason ist ja bisher ne reine software-loesung.
kay101011 hats ja schon erwaehnt, dass motu828 ist ne ganz gute alternative...wenn man anfeangt etwas umfangreicher zu mikrophonieren (schlagzeug etc.), braucht man ne anstaendige anzahl von eingaengen. was gibts denn neben dem 828 noch an alternativen, die mit logic audio gut zusammenarbeiten?

beste gruesse, p.
 
MOTU 2408mk3

:)

Aber du hattest ein mobiles Interface ins Auge gefasst, oder?


gruß Yves
 
nicht unbedingt...wollte mir nur einen ueberblick ueber die moeglichkeiten verschaffen. ich kann mir nicht alles auf einmal zulegen und moechte natuerlich gerade deshalb auf ein zukunftssicheres system setzen...

beste gruesse, p.
 
Nachdem ich jede Menge Demos ausprobiert habe werde ich mir wohl als erstes Live 3.0 kaufen. Da ich vorallem (am Anfang) mit Sample arbeiten werde denke ich das Live Sinn macht. Und vorallem freue ich mich schon neben 2 Turntables auch noch MP3 via Live zu benuetzen, so wie ich gehört habe kann man da der Kreativität freien lauf lassen. Und wenn ich nur noch einen Plattenkoffer tragen muss und weitere 5000 Songs via PB dabei haben kann...genial!
 
Würde eher die Presonus Firestation bevorzugen als das MOTU. Läuft meines Wissens unter Logic sowie Digital Performer 4 und bietet zwei Mikropreamps die zwischen Röhre und SolidState umschaltbar sind und hat zuletzt um die 700 EUR bei Thomann gekostet.
 
Original geschrieben von Haze
Und vorallem freue ich mich schon neben 2 Turntables auch noch MP3 via Live zu benuetzen, so wie ich gehört habe kann man da der Kreativität freien lauf lassen.
 

Live macht eine Menge Spass und ist in jedem Fall sein Geld wert. Aber MP3's kannst du damit leider nicht abspielen. Du musst die zuvor nach .aiff oder .wav wandeln. solltest dir also eine riesige festplatte kaufen, wenn du 5000 songs auf dem powerbook haben willst.
 
Ohh. und als mobiles Audio Interface rockt nur die RME Hammerfall.
Auf Jeden.
 
ich glaub, ich werde jetzt ernsthaft zunaechst reason und sobald als moeglich logic andenken...die diskussion hier hat mir sehr geholfen, besten dank an alle...wenn ich weitere fragen habe, wende ich mich vertrauensvoll an euch ;)

beste gruesse, p.
 
Original geschrieben von 409coffeemaker
 

So vertrauensvoll wie die Atmosphäre sein kann bei 13000 User :D
 

... und da sag noch einer Apple sei ein "Nieschenprodukt" :D
 
Hallo zusammen,

Wollte zum Thema live und reason auch noch meinen senf zugeben.
Ich nutze diese Kombie im Moment noch auf PC, bald nicht mehr
:D

Läuft super, Live 3.0 ist ein Wahnsinnswerkzeug mit Mögflichkeiten, die so nichts anderes bieten kann.
Kommt halt drauf an, was und wie Du produzieren willst.
Zu LOgic kann ich noch nichts sagen, nutze Cubase SX,
allerdings recht wenig, da Live+ Reason meinen Bedürfnissen
besser entsprechen.

Solltest Dir also beides anschauen, Logic und Live.
Kommt auf Deine Vorlieben an, sicher beide auf ihre Art
mächtige Werkzeuge.

Gruss Rouven
 
live 3 + reason 2.5

also ich plädiere für ableton live 3 (konkurrenzlos!), nur reason 2.5 würde ich überdenken. ich habe auch gerade das problem, dass ich live 3 instrumentell ergänzen will und nicht so richtig weiß, in welche richtung. eigentlich suche nur eine etwas like linplug RM IV oder reason ReDrum. dafür cubase hochzufahren ist mir zu cpu-lastig. da reason schon idealer. aber der klang ist wohl nicht so doll und viel zu teuer ist es obendrein. ich habe derzeit noch reaktor 4 am start, aber das ist ebenfalls ressourcenhungrig, ist eher unübersichtlich, dafür aber klanglich top. mich ärgert, dass es scheinbar keine cpu-freundliche möglichkeit gibt, cubase (oder logic) als hostsoftware zu umgehen um die vielen tollen vst-instrumente zu nutzen. oder ist mir was entgangen? ich würde halt gern ein paar instrumente a la redrum, rackattack usw. in live 3 einbinden. allerdings bräuchte es dafür einen sequencer ... da scheint reason schon optimal. aber klanglich, zumindest im vergleich zu reaktor 4, unter aller sau! habt ihr noch empfehlungen?


hardware derzeit: G4 ibook 14"/933 => demnächst G4 PB 15"/1,25GHz
 
check mal plogue bidule als host für vst ... mir gefällts nicht, aber es soll leute geben die das nutzen. ich verstehe nicht ganz was du meinst, mit reason ... also der subtraktor ist echt dünn (obwohl ich leute kenne die echt gute patches dafür bauen) aber beim redrum ist doch nur wichtig wie gut deine samples klingen.
ansonsten: abwarten .. die ersten rumors sind unterwegs zum thema ableton live4 mit instrument/midi-hosting.
 
plogue bidule, numerology

hi kay101011,
danke für den tip, werd ich gleich mal checken ... na klar, der redrum is ja eben das geile an reason. will ich aber andere plugins nutzen (zB. rackattack), muss ich zusätzliche hostsoftware (zB. cubase) hochfahren. der neue RM IV kann beides, sample-player und viruell analoge drum machine, aber ist vst instrument. daher ...
 
live 3 und Co

also plogue bidule ist nich so das wahre, obwohl klanglich nicht übel. ich bin aber inzwischen auf andere alternativen gestoßen:
Granted Software RAX
five12 numerology
und folgendes könnte auch interessant sein:
i3 DSP-Quattro
ich habe mir die demos runtergeladen und bin gelinde gesagt begeistert clap
dummerweise wird der verkauf der software meist über kreditkarte abgwickelt. habe ic hniucht :( vielleicht hat ja einer von euche einen tip.
als alternative zu reaktor ist derzeit pluggo mein favorit (super geil!). jetzt muss ich nur noch die passende host-software finden oder ... die gerüchte um Ableton LIVE 4 verdichten sich. schön wärs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja aber numerology zB. kann nicht mal rewire ... das läuft so zwar auch synchron zu ableton aber so richtig glücklich bin ich da nicht.
rax ist nur ein host ohne sequencer und dsp-quattro eher ein editor ... naja wirds wohl logic express bei mir werden. (obwohl das für livesets auch nix ist, ressourcen-mäßig)
 
Zurück
Oben Unten