Live 3.0 & Reason 2.5 / Gute Kombination?

Haze

Haze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Anfangs Januar kaufe ich mir ein G4 PB 15" (mein erster Mac :)) und möchte mich vermehrt dem produzieren widmen. Ich habe die Hompage's der diversen Anbieter studiert und mich auch bei Kollegen umgehoert, und Reason wurde mir sehr empfohlen. Desweitern sei Live 3.0 sehr gut. Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Kombination?

Ich werde vorallem mit Samples arbeiten, im Bereich House/Breakbeats. Neben eigenen Produktionen möchte ich auch Re-edits bzw. Remixes machen, z.B. ein House Mix von einem U2 song etc. fuer meine DJ Sets.

Denkt Ihr das Reason + Live für dies geeignet ist bzw. was wären die Alternativen?

Thanks a lot
Haze
 
Hi,

ich denke Reason 2.5 und Logic Audio 6 sind hier angebrachter.

Ableton Live ist eher ein Reason Pendant, das heisst, es wäre hier doppelt gemoppelt :D

Man kann Reason 2.5 und Logic Audio wunderbar über ReWire miteinander verbinden und hat so die Möglichkeiten eines richtig professionellen Audio/Midisequenzer mit (fast) grenzenlosen Möglichkeiten und einem genialen Tool wie Reason.

Wenn du produzieren willst, dann würde ich dir diese Kombination empfehlen.

Liebe Grüße

Coffee
 
Vielen Dank, werde mir diese Kombination auch einmal genauer anschauen.

Gruss
Haze
 
hat jemand ableton 3.0 ?? ich wills mir kaufen - würde nur gerne wissen ob der osx-sync-in-bug (aus der 1.5) weg ist? ableton ist die letzte software die ich genau wegen diesem bug noch unter os9 nutze!
 
Hi.
Sieh doch mal auf der Ableton Seite unter den Update-Notes nach.

Gruß

Coffee
 
Original geschrieben von 409coffeemaker
Hi.
Sieh doch mal auf der Ableton Seite unter den Update-Notes nach.

Gruß

Coffee
 

hab es grad mit der demo getested - läuft super synchron zu numerology (interner virtueller midiport) - also dürfte es ja auch auf hardware zu synchen sein.

numerology ist meiner meinung nach auch mal ein wirklich cooles neues sequencerprogramm - kostet auch nur ca. 80 € - leider nur als AU-host ... da gibts ja noch nicht soo viele synths
 
Aber AudioUnits kommen :) Und das mit rasender Geschwindigkeit :) Sie mal auf der Native-Instruments-Seite, da gibt es auch schon einiges.
Logic Audio 6 unter OS X ist ja „praktisch gesehen“ auch nur ein AU-Host.

Liebe Grüße

Yves
 
mal ne dumme frage...

hallo zusammen,

bei digidesign beispielsweise ist in digi001/002 und mbox die hardware-peripherie mit drin (+protools le). wie sieht das bei logic audio aus? welche komponenten sind fuer harddiscrecording geeignet bzw. notwendig?

beste gruesse, p.
 
die auswahl ist rießig - RME/MOTU/CREAMWARE... - was für einen recher hast du denn??
 
achja im übrigen habe ich jetzt live3 und muß sagen es läuft super tight!!! waaaaaaaaaaaaahnsinns tool!! clap clap clap clap
 
ich hab ein powerbook G4, 1GHz, 512 MB...
 
Original geschrieben von pappnase
ich hab ein powerbook G4, 1GHz, 512 MB...
 

naja dann halt ein motu828 oder ne rme hammerfall (pcmcia)

mein favorit ist aber die hammerfall weil die latenz unglaublich ist und sie obendrein auch noch billiger ist!
 
Unter X braucht man sich wegen Latenz keine Sorgen mehr zu machen, oder ? ;)
 
besten dank fuer den tip(p), ist schon ein paar jahre her, dass ich naeher am ball war, hab etwas den faden verloren...ich glaub, ich werd mich mal noch naeher mit der kombination logic/reason beschaeftigen...sollte ja ein guter anfang sein, um ein wenig elektronisch unterwegs zu sein...das motu sieht sehr nett aus...was waere denn Dein peripherie-tip fuer einen schnellen g5?

beste gruesse, p.
 
huch, da war der kaffeemann wieder mal schneller :D
 
Ableton Live ist eher ein Reason Pendant, das heisst, es wäre hier doppelt gemoppelt ........
--------------------------------------------
......finde ich nun garnicht.
Hab zwar kein Reason ,aber mal demomässig angetestet.
Ableton live und Reason sind zwei total unterschiedliche Konzepte.
Reason ist eher ein Rack voll mit Instrumenten,Fx,Sampler usw.
Ableton ist eher ein Audio elastic sampler,mit Live _arrangiermöglichkeit.


Ableton kann nicht eigenständig Klänge erzeugen,deswegen hinkt der vergleich mit Reason...

Mit Logic kann man sicher tolle Sachen machen,kenn mich aber nicht aus.

Mit Ableton bin ich sehr zufrieden,und läuft sehr stabil.
Vor allem in Live-Situationen wichtig...
Was die Midi.sync Sache angeht,
meine 2.12-version läuft wie eine Nähmaschine in der Midikette...

Überhaupt ist Ableton Live total supergeil und sexy...
sicher für Toningenieure und Topten-Produzenten nicht die erste Wahl,
(wird gerne als Spielzeug abgetan..javascript:smilie(':confused:').)
aber für kreative Sounddesigner und Für Beatgefrickel die erste Wahl!!!!


mfG
javascript:smilie(':cool:')javascript:smilie(':D')

:
 
naja da ne pci lösung. aber vorsicht es muß eine mit 3,3V sein die alten mit 5V werden nicht mehr unterstützt von dem g5.
 
Also ich würde auch eher zur Kombi Logic + Reason tendieren. Ist zum produzieren einfach besser geeignet, denke ich. Live ist halt für Live. Also wenn man Live performen will und an Loops schrauben will isses supi, aber um so richtige Produktionen (und sei es nur Hobbymäßig) zu machen hat man mit Logic einfach mehr Möglichkeiten. Außerdem ist die Logic BigBox für 250 Euro auch sehr günstig im Preisleistungs-Vergleich mit Live. Abgesehen davon (und von ProTools) ist Logic einfach DAS Programm wenn es um Musikproduktion geht, also eine zukunftssichere Investition. :D
 
Hi,

ich finde auch Logic & Reason im Doppelpack sehr genial. Ich habe bis jetzt beide Softwares und werde mir demnächst noch Live 3 zulegen. Ich glaube, das man mit Live3 aufgrund des unterschiedlichen Konzeptes zu Reason und der wirklichen „live-situation“ interessante Sachen machen kann. Live ist ja nich nur „aufm Platz“ ;)

Liebe Grüße

Coffee
 
Zurück
Oben Unten