little snitch?

B

badamfh

Hi,

habe mich gefragt ob es empfehlenswert ist, little snitch zu benutzen. (ist der "snitch" nicht dieses ding bei harrypotter?)

Benutzt ihr den snitch oder nicht, und warum oder warum nicht?


Danke
 
Ja, ich benutze es.
Ist schon interessant wer oder was da manchmal "nach Hause" oder wohin auch immer verbindung aufnehmen will.
 
Ich verwende es auch und möchte es nicht mehr missen...
 
Ich verwende "little snitch" seit etwa einem Jahr und kann es wirklich nur empfehlen. Nach der Installation habe ich mich doch sehr gewundert, wie viele Programme auch unter OS X versuchen ohne dein Wissen einen Server zu kontaktieren. Das Programm läuft bei mir bislang immer sehr stabil und zuverlässig!
 
Muss man es nach einem Neustart nochmal starten oder läuft es immer im
Hintergrund mit, wenn man im Internet ist. Das habe ich nämlich noch nicht
so ganz gepeilt
 
"ist der "snitch" nicht dieses ding bei harrypotter?"
Nein es heißt schnatz
Gruß
 
Pharell schrieb:
Muss man es nach einem Neustart nochmal starten oder läuft es immer im
Hintergrund mit, wenn man im Internet ist. Das habe ich nämlich noch nicht
so ganz gepeilt

Es ist eine Systemerweiterung die immer installiert ist. Es soll ja auch konsequent im Hintergrund Internet-Zugriffe erfassen und ggf. melden. Somit ist es immer aktiv.
 
compifrank schrieb:
Es ist eine Systemerweiterung die immer installiert ist. Es soll ja auch konsequent im Hintergrund Internet-Zugriffe erfassen und ggf. melden. Somit ist es immer aktiv.
Habe ich in der Zwischenzeit auch schon entdeckt ;). Es sind ja schon
einige Applikationen von Anfang an in der List eingetragen. Sind die
alle so ok oder hast Du noch etwas eingestellt o. ä.?
 
Zurück
Oben Unten