little snitch-was ist "nmbd" ??

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von percentage, 12.09.2004.

  1. percentage

    percentage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    hallo alle

    bin sehr angetan von "little snitch" informiert es mich doch wenn ein Programm gerne selbstständig ins Netz möchte. Aber manchmal fragt man sich was auf seinem System so los ist:

    was ist die APP "nmbd" ???
     

    Anhänge:

  2. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Da gibs so ne Seite die heißt google.de. Dort kann man im Internet suchen... und sie da : Resultat :eek:


    Gruß,
    Dayzd
    Sorry ich bin nicht besonders gelaunt.

    Hab nochwas gefunden: Wikipedia->nmbd
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2004
  3. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    05.11.2003
    man nmbd

    -
     
  4. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    da wird Dein Samba-Server (also der Dienst, der Windows-Filesharing zur verfügung stellt) ne Art Broadcast schicken, um allen anderen Clients im Netzwerk zu sagen "hallo hier bin ich!" ;).

    Wenn Du keine weiteren Clients im Netz hast, kannst LittleSnitch guten gewissens sagen, es soll die Connection für immer blocken.
     
  5. percentage

    percentage Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    thanx

    @ TerminalX jajaja, ich wollt mich nicht als nur faul outen. hatte schon gesucht, aber es nicht für mein hirn verständlich gefunden. schon okay

    @ [MN]n0b0dy danke fuer die nette antwort
     
  6. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Wenn man nicht drauf angewiesen ist, kann man Windows File Sharing auch abstellen.
    Eigentlich sollte man grundsätzlich alle Sharing-Dienste abstellen, wenn man sie nicht braucht.
     
  7. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    pepp jupp, das unterschreibe ich mit ;)
     
  8. MediMan

    MediMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Soweit so gut. Aber was mich doch stutzig macht, sind die Verbindungen wohin es geht (oder woher es kommt?).
    Was sind das für Anfragen???

    Hier vier Beispiele:
    Letzteres hab ich nichtmal Installiert. Gibt es das überhaupt fürn Mac?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen