Little Snitch vs. Skype

*romy

*romy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
221
Reaktionspunkte
0
Hilfe, kennst sich jemand mit Little Snitch auss?

Habe das Programm installiert, um problemlos mitzubekommen, wann mein Rechner "raustelefoniert". Aber wenn ich Skype aktiviere, dreht Little Snitch völlig durch. Es kommen bestimmt an die 60 Alarm-Meldungen. Und beim nächsten Mal wieder - auch wenn ich "allow forever" anklicke.
Gibt es die Möglichkeit, einzelne Programme bei Little Snitch auszuschliessen?
Viele Grüße
*romy
 
Wenn du "allow forever" und "any network connection" auswählst bekommst du auch keine Meldung mehr. Trag das mal manuell in den Systemeinstellungen bei Little Snitch ein. Dann klappt das auch.
 
wo kann ich das denn manuell einstellen? habe da schon gesucht, aber nichts gefunden...
 
oh wow, ich habs gefunden!
und es klappt!!!!DANKE! DAS GING JA SCHNELL!
 
Ich würde den Thread hier nochmal gerne auffrischen.
Wie man Verbindungen erlaubt ist ja klar. Aber irgendwie ist es ja seltsam, dass Skype so abgeht mit Verbindungen nach außen. Weiß jemand, was es damit auf sich hat??? Hat jemand Erklärungen? Sind fast immer holländische Adressen.
Irgendwie hat man ein ungutes Gefühl wenn man alles erlaubt, auch wenn einem klar ist, dass es davor nie anders war und man nur nicht drauf aufmerksam gemacht wurde.

Allgemein: Woher weiß ich welche Verbindung ok ist und welche nicht?

Cheers andisk
 
Zurück
Oben Unten