Little Snitch von Programmen ausschließen?

M

macunix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
Hallo,

seit neuestem nervt little Snitch mich, egal auf welche WebSite ich geh. Kann ich little Snitch von ganzen Programmen befreien?

Er zeigt mir ja nur die Verbindungen an und ich kann Regeln erstellen, das ist schön und gut aber jede WebSite hat andere Verbindungen, Module, Verlinkungen etc. da bringen die Regeln auch nichts...

Vielen Dank
 
Alles erlauben…
 
dann wäre das Programm überflüssig aber es hat seinen Sinn und Zweck
 
Ob LittleSnitch den WebProcess nun ignoriert oder aber alle Verbindungen erlaubt, läuft wohl auf das gleiche hinaus oder verstehe ich dich falsch?
 
Vielleicht verstehe ich dich auch nicht ganz :)

also ich möchte die Verbindungen doch überwachen aber einem Browser "sagen" verbinde was du willst oder ohne little snitch machen würdest. und die frage ist ob das konkret auch so geht...

also ein programm (browser) von little snitch ausschließen...
 
ja, wenn LS aufpoppt einfach auf alles immer erlauben klicken.

Wenn LS eine warnung sendet ist es ja immer für ein bestimmtes programm/prozess
 
Das Problem ist, wenn du WebProcess erlaubst, immer alle Verbindungen zu nutzen, dann tauchen keine Warnungen mehr von LS auf. Dementsprechend bekommst du auch nicht mit, was WebProcess so für Verbindungen aufbaut.
 
Hallo,

ja, Du kannst eine Regel dafür anlegen. Willst Du z.B. für Safari alle Zugriffe pauschal erlauben, nicht aber für andere Programme, dann kannst Du auf Neue Regel gehen, Safari auswählen und alle Verbindungen erlauben einstellen.

Bei genauerer Unterstützung bei den Einstellungen bitte kurze Info, dann schreibe ich das nochmal genauer rein.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten