Little Snitch - und nun?

Naja, auf einem Mac darf man nicht das tun, was man will sondern nur das, was Apple will.
Das muss einem aber klar sein.

Das nutzen effektiv vor allem Cracker.
Naja, einfach die hosts Datei ändern ist wohl die einfachere und beliebterer Variante.
Ist allerdings auch unnötig, denn jede Software kannst du cracken, ob mit Online-Check oder ohne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
tocotronaut schrieb:
Aber Leute die die Möglichkeiten nutzen und das Tool Effektiv nutzen? Davon wird es nur wenige geben.
@MacFangio freue dich, du gehörst zu einer Minderheit.
Schön dass du ein paar Ausnahmen zugelassen hast. Vielen Dank.

@lisanet kennt leider nur Devs und DAUs, dazwischen gibts bei ihr nix. :rolleyes:
 
@lisanet kennt leider nur Devs und DAUs. :hum: :noplan:
Schade, dass du das so empfindest. Da ich dich nicht kenne, kann ich auch nicht, und will es auch gar nicht, dich irgendwie bezeichnen. Warum auch. Einen sinnvollen Grund für LittleSnitch und artverwandte Software kann ich dennoch nicht erkennen und meiner Erfahrung nach sind die mit Abstand größten Einsatzgebiete eben der Wunsch unlizensierte Software zu benutzen, um nicht die Angst zu haben, dass der Hersteller da was davon mitkriegt, wenn die Software nach Hause telefoniert und die Lizenz prüft oder Cloud-Funktionen nutzt.

Ein anderer Teil der User, die ich immer wieder erlebe, ist von einer undifferenzierten Befürchtung getrieben, wie böse und hinterhältig doch Software sei, die sich mit dem Internet verbindet. Da wird erst mal nicht gefragt, ob es einen berechtigten Grund dafür gibt, sondern das ist per se erst mal böse und verurteilenswert.

Tja, und da ich einfach nicht immer Lust habe, alles lang und breit und ultra-differenziert zu beschreiben, nenne ich das eben Crackertool und Paranoia-Beruhigung. Das mache ich auch ganz besonders dann, wenn jemand meint, andere andere Foristen würden sich selbst disqualifizieren, wenn sie eine Software als von User mit gecrackter Software benutzt, beschrieben. Kennst du etwa die Qualifikation der User hier, dass du dir ein dertiges Urteil erlauben kannst?
 
Seit LS 4.1 Kann man Little Snitch als Werbeblocker nutzen...
https://help.obdev.at/littlesnitch4/lsc-rule-group-subscriptions

Das ging bei meiner alten Version 2 noch nicht...
Da muss ich neidlos anerkennen, dass es mittlerweile noch weitere einsatzszenarien gibt, die ich mit meinem veralteten Wissen einfach nicht auf der Pfanne hatte.
 
Ich unterstelle dir einfach das du fortgeschrittene User und deren zT jahrzehntelange Erfahrungen nicht gelten lässt. Allein schon die ganzen Nutzeranalyse-Abfragen, egal ob von großen Softwarehäusern oder ganz kleinen Devs wie dir ungefiltert zuzulassen ist grenzwertig, und das hat mit Paranoia nichts zu tun.

Aber mt dir zu diskutieren ist sinnlos. Du könntest mich gar nicht hören, so hoch ist das Ross auf dem du meistens sitzt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
ganz kleinen Devs wie dir
ich vertreibe ja bis auf ein App testhalber vor Jahren, noch nicht mal Software und kann daher gar keine Nutzeranalysen abfragen. Meine Software-Entwicklung ist lediglich ein wunderbarer Zeitvertreib, lenkt vom Job ab und hält fit. Aber wenn du meinst mich besser zu kennen...
 
Zurück
Oben Unten