Little Snitch und Mail

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von tocotronaut, 01.05.2008.

Was darf Mail in Little Snitch?

  1. Mail darf Alles.

    7 Stimme(n)
    58,3%
  2. Mail hat alle nötigen Ports Freigegeben (pop,imap,smtp,...)

    2 Stimme(n)
    16,7%
  3. Ich gebe jede aufzurufene Webseite einzeln frei.

    3 Stimme(n)
    25,0%
  4. Mail darf Nichts.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. tocotronaut

    tocotronaut Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19.798
    Zustimmungen:
    2.586
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Hallo, ich hab gerade bei mail die Regeln für den Port 80 gelöscht und wurde mit einer Flut von anfragen überhäuft da viele seriöse und unseriöse mails Sachen aus dem Internet nachladen wollen.

    da stellte sich mir die frage, wie handelt ihr euer Mailprogramm mit Little Snitch?


    blockiert ihr jede anfrage einzeln?
    blockt ihr alles?
    erlaubt ihr alles?
     
  2. Artemidis

    Artemidis Mitglied

    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    18.05.2007
    Alles offen bei mir... Habe bis jetzt keinerlei Probleme gehabt...
     
  3. seasar

    seasar Mitglied

    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    27.04.2006
    Ich gebe die Seiten manuell frei (wenn ich mag). Man weiß ja nie.
     
  4. _ebm_

    _ebm_ Mitglied

    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    19.01.2008
    Ich habe Mail.app untersagt, Inhalte in Mails aus dem Netz automatisch nachzuladen. Für mich sind Mails, die nicht Plaintext sind eh fast alles SPAM-Mails. Damit erübrigt sich für mich die Frage, was ich in der Petze einstelle.
     
  5. hot_sauce

    hot_sauce Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    So mache ich es auch.
     
  6. tobo78

    tobo78 Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    08.07.2007
    Das Nachladen von Inhalten ist ja deshalb bedenklich, weil damit Deine Mail-Adresse freundlicherweise von Dir dem Spammer gegenüber als vorhanden bestätigt wird. Deshalb habe ich Little Snitch so eingestellt, dass für jede einzelne Seite nachgefragt wird.
     
  7. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.761
    Zustimmungen:
    4.387
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    schalte doch einfach das nachladen der bilder in den mails aus...
     
  8. tobo78

    tobo78 Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    08.07.2007
    nö, es gibt ja auch Mails die ich komplett sehen will.
     
  9. Pingu

    Pingu Mitglied

    Beiträge:
    4.904
    Zustimmungen:
    341
    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Dann bietet Mail immer noch die Nachfrage an und man muss nur den Button drücken, damit Mail alle relevanten Infos nachlädt.
    [​IMG]
     
  10. _ebm_

    _ebm_ Mitglied

    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    19.01.2008
    ja richtig, das ist ja Sinn des ganzen. Man sollte schon bei einem Nutzer voraussetzen können, dass er sein Gehirn nicht mit anschalten des Rechners ausstellt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.