Little Snitch und Mail

Was darf Mail in Little Snitch?

  • Mail darf Alles.

    Stimmen: 7 58,3%
  • Mail hat alle nötigen Ports Freigegeben (pop,imap,smtp,...)

    Stimmen: 2 16,7%
  • Ich gebe jede aufzurufene Webseite einzeln frei.

    Stimmen: 3 25,0%
  • Mail darf Nichts.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.306
Reaktionspunkte
13.345
Hallo, ich hab gerade bei mail die Regeln für den Port 80 gelöscht und wurde mit einer Flut von anfragen überhäuft da viele seriöse und unseriöse mails Sachen aus dem Internet nachladen wollen.

da stellte sich mir die frage, wie handelt ihr euer Mailprogramm mit Little Snitch?


blockiert ihr jede anfrage einzeln?
blockt ihr alles?
erlaubt ihr alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles offen bei mir... Habe bis jetzt keinerlei Probleme gehabt...
 
Ich gebe die Seiten manuell frei (wenn ich mag). Man weiß ja nie.
 
Ich habe Mail.app untersagt, Inhalte in Mails aus dem Netz automatisch nachzuladen. Für mich sind Mails, die nicht Plaintext sind eh fast alles SPAM-Mails. Damit erübrigt sich für mich die Frage, was ich in der Petze einstelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Das Nachladen von Inhalten ist ja deshalb bedenklich, weil damit Deine Mail-Adresse freundlicherweise von Dir dem Spammer gegenüber als vorhanden bestätigt wird. Deshalb habe ich Little Snitch so eingestellt, dass für jede einzelne Seite nachgefragt wird.
 
schalte doch einfach das nachladen der bilder in den mails aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
nö, es gibt ja auch Mails die ich komplett sehen will.
 
Dann bietet Mail immer noch die Nachfrage an und man muss nur den Button drücken, damit Mail alle relevanten Infos nachlädt.
20080502-r933i38xn9r2bqbth4y5g7phnp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
ja richtig, das ist ja Sinn des ganzen. Man sollte schon bei einem Nutzer voraussetzen können, dass er sein Gehirn nicht mit anschalten des Rechners ausstellt.
 
ok, danke jungs, hab jetzt das nachladen der bilder auch ausgeschaltet.

hatte eigentlich gedacht, dass ich das schon einmal ausgeschaltet hätte, da ich früher öfter diesen bilder laden button hatte ....
kann aber sein, dass ich mein System danach nochmals neu aufsetzen musste...

grml, wenn ich daran denke wieviele 1 pixel email-adressen-für-spam-verifizier-bilder der rechner bis jetzt unwissentlich nachgeladen hat wird mir ganz anders...
 
Zurück
Oben Unten