Little Snitch - lohnt es sich

ibmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2018
Beiträge
139
Reaktionspunkte
22
Hallo,

heute hat Little Snitch 50% Rabatt.
Frage mich ob ich es kaufen soll? Viele schwören drauf, andere sagen wiederum, warum?

Einerseits ist es ja wirklich sinnvoll - da einige Apps evtl. irgendwo hin telefonieren, was man gar nicht möchte. Andererseits kann man auch ohne leben.

Was ist Eure Meinung? Sinnvoll oder eher nicht?

Danke
 
Ähm ... :kopfkratz:

Boxershort - Sinnvoll oder nicht?
Kannst du es brauchen? Willst du es? Dann kauf es. Ansonsten lass es :noplan:

Ich finds sinnvoll.
 
Benutze ich seit Jahren und bin absolut zufrieden. Fungiert ja mittlerweile auch als Firewall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Tolles Programm, absolut jeden EUro wert. Zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Verwende es auch schon seit einigen Jahren. Kann nicht klagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Nutze es auch schon ewig, wobei ich mir relativ sicher bin dass LS mich nicht perfekt schützt. Es ist aber irgendwie ein Realitätscheck wenn man sieht wie viele Programme sie permanent irgendwohin verbinden wollen.
 
Eine Alternative ist LuLu und free.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Uhm... wenn man nicht weiss, was Little Snitch genau(!) tut, sollte man IMHO die Finger davon lassen, da man sich schnell damit seine Internetverbindung kaputt konfigurieren kann. Die Gefahr bei Little Snitch besteht darin, dass man ein falsches Gefühl der Sicherheit bekommt. Abgesehen davon ist Little Snitch kein Allheilmittel.

Die beste Sicherung gegen Angriffe von aussen ist immer noch, alle nicht benötigten Services auszuschalten, und bei Laptops, mit denen man im Moment unterwegs ist, die integrierte Firewall auf alle Anfragen von aussen ablehnen. Ansonsten, wenn man hinter dem heimischen Router sitzt, kann die Firewall sogar aus bleiben.

Und ja, Little Snitch kann auch dazu benutzt werden, den Rechner daran zu hindern "nach Hause" zu telefonieren...
 
Der eBlocker ist keine Firewall, sondern eher ein Werbeblocker und Anonymisierungsdienst.
 
verwende ebenfalls LuLu. überhaupt sind einige tools von patrick wardle wirklich empfehlenswert.
 
verwende ebenfalls LuLu. überhaupt sind einige tools von patrick wardle wirklich empfehlenswert.

Das stimmt. Aber Lulu gehört nicht dazu ;-)

Ich habe mir jetzt LittleSnitch gekauft. Jetzt sollte nur noch Carbon Copy Cloner noch was anbieten...
 
Zurück
Oben Unten