Little Snitch deinstallieren

Zapfel

Zapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
752
Reaktionspunkte
75
Hi,

angeblich soll hier ein Deinstallationsprogramm zu finden sein.
Ich kann mit der Pfadangabe nichts anfangen! Es gibt zig Library-Verzeichnisse auf dem Mac.
Wo soll das sein?
/Library/Little Snitch/Little Snitch Deinstallationsprogramm.app.
 
/ ist die oberste Ebene.
 
Genannte Datei ist dort nicht zu finden. So ein nerviger Mist!
 
Hi,

angeblich soll hier ein Deinstallationsprogramm zu finden sein.
Ich kann mit der Pfadangabe nichts anfangen! Es gibt zig Library-Verzeichnisse auf dem Mac.
Wo soll das sein?
/Library/Little Snitch/Little Snitch Deinstallationsprogramm.app.
Genannte Datei ist dort nicht zu finden. So ein nerviger Mist!
Das gilt für die aktuelle Version 5 m.W. nicht, welche hast Du denn?
 
Hast Du noch das Install DMG? da ist der Deinstaller drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Version 5.3.1
 
In der Hilfe ist beschrieben, wie Du vorgehen solltest.
https://help.obdev.at/littlesnitch5/ref-uninstall

In order to uninstall Little Snitch 5, just move the Little Snitch application from your Applications folder to the trash in Finder.

This will completely remove all components associated with Little Snitch, including all its system extensions and helper tools.

Geht dann noch weiter mit den Config Files.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nee, das hüpft wieder raus. Das habe ich natürlich zuerst probiert. Wenn es bei Apple wenigstens eine vernünftige Suche gäbe... Es muss doch eine Art Programmverzeichnis geben?!
 
Naja, der Programme Ordner halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nee, das hüpft wieder raus. Das habe ich natürlichzuerst probiert. Wenn es bei Apple wenigstens eine vernünftige Suche gäbe... Es muss doch eine Art Programmverzeichnis geben?!
Hättest Du vielleicht schreiben sollen, Du hast ja nur nach dem (falschen) Pfad gefragt ;)

Hast Du denn vorher Little Snitch komplett beendet?
Was meinst Du mit „Programmverzeichnis“? Die Anwendung hast Du im Programme-Ordner, die Configs stehen in den beiden verlinkten Hilfetexten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo und dg2rbf
Programmverzeichnis
Hatte auf ein Verzeichnis mit dem Uninstaller gehofft (Windowssprech ;) )
Ich mache morgen hier weiter - nach einer Stunde, die ich jetzt durch diesen Mist hier verloren habe, reicht es mir.
Vielleicht fällt euch noch etwas ein, wie ich den Dreck vom Rechner bekomme. Bis hierhin erstmal Danke!
 
Naja. In den Papierkorb ziehen. Aus dem Programmeordner raus. Habe da noch nie was zurückspringen sehen.
 
Per Rechtsklick auf das Symbol in der Menüleiste die Little Snitch Einstellungen aufrufen, danach über das Menü beenden.
Dann wie in der Hilfe beschrieben vorgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aus dem Programmeordner raus. Habe da noch nie was zurückspringen sehen.
Ich habe aus dem LaunchPad heraus in den Papierkorb gezogen :rolleyes:.
Aus dem Programmordner heraus in den Papierkorb scheint jetzt geklappt zu haben.

OT: Lassen sich so einfach eigentlich auch Outlook und OneDrive aus dem Office 365-Bundle deinstallieren?
 
OT: Lassen sich so einfach eigentlich auch Outlook und OneDrive aus dem Office 365-Bundle deinstallieren?
Das hängt von der Version App, wenn die aus dem Appstore kommen, sollte es auch so funktionieren.
 
Habe ich keine Ahnung mehr. Abo bei Amazon gekauft. Ich meine, die Installationsdateien waren direkt von MS. Programmupdates werden mir aber über den Apstore angeboten.
 
Zurück
Oben Unten