Literaturverzeichniszugriff ü. d. Web

  1. Tollschock

    Tollschock Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Bücher verleihe, läuft das bisher so, dass gew. Personen Bücher aushändige und quittieren lasse. Möchten andere Personen sich dann wieder Bücher ausleihen muss ich jedesmal zu Haus nachschauen, ob ich sie verliehen habe oder nicht. Das möchte ich ändern und stelle mir das ungefähr folgendermaßen vor:

    Ich nehme Bücher mit und händige sie an jemanden aus. Dieser quittiert mir das und trägt bei sich diese Bücher in eine Art Datenbank im Web ein. Nach und nach, werden die meisten meiner Bücher registriert ohne das ich auch nur einen Buchstaben eingegeben habe. Ein weiterer Vorteil ist der, dass jeder Referendar von jedem Platz dieser Welt Bücher vorbestellen kann bzw. sofort erblickt wann das gewünschte Buch wieder zur Verfügung steht.

    Die Frage dazu: Was benötige ich, um das Vorhaben einfach und simpel zu realisieren? Wie gesagt, ich bin keine professionelle Bücherei und von daher reicht es mir ganz einfach gestrickt. Hat jemand dazu eine Idee?
     
    Tollschock, 06.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Literaturverzeichniszugriff Web
  1. futureformer
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    628
  2. schernot
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    537
    schernot
    22.04.2011
  3. NiTrObUrGeR
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    307
    NiTrObUrGeR
    23.08.2010
  4. MacJans
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.632
    nicknolte
    09.02.2010