Literaturverwaltung Literat Konvertierung

R

rumorista

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe lange mit dem uralten Literat gearbeitet. Möchte nun auf einen Apple-Rechner umsteigen und habe keinen Schimmer, inwieweit die Daten konvertierbar sind. Verstehen Endnote, Bookends, usw. Literat?

Danke!

Rumorista
 
Hallo,

nein - einen direkten Import oder Export aus Literat kann m.W. keines der Programme. Evtl. funktioniert das über ein Zwischenformat...

Ansonsten: Literat wird einen ASCII-, CSV- oder Text-Export haben. Wenn Du dessen Struktur kennst, könntest Du in Bookend eine Schnittstelle basteln. In Bookend gibt es einen Filter-Manager - der kann fast alles importieren. Das kannst Du kostenlos ausprobieren. Ist halt ein wenig mühsam und lohnt sich eigentlich nur, wenn nicht der händische Import der Daten schneller und einfacher ist.

Peter
 
Zurück
Oben Unten