Benutzerdefinierte Suche

Literaturempfehlungen Xcode?

  1. Sidious

    Sidious Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine Frage: nachdem ich vor einiger Zeit auf den Mac umgestiegen bin, habe ich dennoch bisher nur Programmier Erfahrungen unter Windows sammeln können (weil es dort auch viel zu verbessern gibt ;-) ). Kenntnisse in C# sind grundlegend vorhanden, Kenntnisse in Java ebenfalls und in VB.NET gut. Wenn ich mich nun an die Arbeit auf dem Mac machen will, welche Literatur würdet ihr empfehlen? Für Learning by Doing ist die Oberfläche von Xcode und dem Interface Builder etwas zu unübersichtlich meiner Meinung nach, weshalb eine rein englische Dokumentation etwas dürftig ist für den Anfang und das Blättern im Buch nicht ersetzen kann.
    Vielen Dank für Vorschläge.
     
    Sidious, 25.10.2005
  2. wegus

    wegusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.984
    Zustimmungen:
    1.546
    Nunja, Du solltest ohnehin ( wenn Du denn für den Mac programmierst) hin zu Objective-C wechseln. Der IB ist für Java und Objective-C gemacht. Such mal hier im Forum nach den Stichworten Objective-C und dem Autor Hillegas. Dann wirst Du einige links und auch "das" Einsteigerbuch von ihm finden.
     
    wegus, 26.10.2005
Die Seite wird geladen...