Benutzerdefinierte Suche

Fachbücher Literaturempfehlung erbeten

  1. Mr. D

    Mr. D Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Moin,
    ich möchte mich beruflich etwas weiterbilden und mich mal mit solchen Dingen wir PHP, Ajax, SQL, JS usw. beschäftigen. Da das ein weites Feld ist, hoffe ich, dass mir jemand 2-3 Bücher empfehlen kann, die mir einen Überblick über aktuelle Webtechnologien/Sprachen verschaffen könnten. Ziel ist es nicht, Experte in den jeweiligen Themen zu werden, sondern einen Einstieg zu haben und auch mal "mitreden" zu können.

    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Mr. D
     
    Mr. D, 08.03.2007
  2. falkgottschalk

    falkgottschalkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    24.005
    Zustimmungen:
    1.599
    Hallo,
    super guter Einstieg in PHP, MySql und auch ein wenig HTML:
    "Web Database Applications with PHP and MySql"
    O'Reilly-Verlag, mit dem Schnabeltier drauf.
    Gibt's wohl inzwischen auch in Deutsch.
    Das fängt bei Adam und Eva an und im Rahmen des Buches bastelst Du Dir dann einen Online-Shop für eine Weinhandlung.
    Es ist aber wirklich alles drin, was man braucht: Datenbank-Zugriffe, Session-Handling, Anmelde-Prozedur, formatierte Ausgaben, ... wirklich sehr gut.
     
    falkgottschalk, 08.03.2007
  3. Mr. D

    Mr. D Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Danke für den Tipp, guck ich mir gleich mal an.

    Mr. D
     
    Mr. D, 08.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Literaturempfehlung erbeten
  1. mcintyre
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    3.673