Fachbücher Literaturempfehlung erbeten

Mr. D

Mr. D

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
3.397
Reaktionspunkte
125
Moin,
ich möchte mich beruflich etwas weiterbilden und mich mal mit solchen Dingen wir PHP, Ajax, SQL, JS usw. beschäftigen. Da das ein weites Feld ist, hoffe ich, dass mir jemand 2-3 Bücher empfehlen kann, die mir einen Überblick über aktuelle Webtechnologien/Sprachen verschaffen könnten. Ziel ist es nicht, Experte in den jeweiligen Themen zu werden, sondern einen Einstieg zu haben und auch mal "mitreden" zu können.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Mr. D
 
Hallo,
super guter Einstieg in PHP, MySql und auch ein wenig HTML:
"Web Database Applications with PHP and MySql"
O'Reilly-Verlag, mit dem Schnabeltier drauf.
Gibt's wohl inzwischen auch in Deutsch.
Das fängt bei Adam und Eva an und im Rahmen des Buches bastelst Du Dir dann einen Online-Shop für eine Weinhandlung.
Es ist aber wirklich alles drin, was man braucht: Datenbank-Zugriffe, Session-Handling, Anmelde-Prozedur, formatierte Ausgaben, ... wirklich sehr gut.
 
Danke für den Tipp, guck ich mir gleich mal an.

Mr. D
 
Zurück
Oben Unten