Fachbücher Literatur zu LaTeX

Was sind denn diese KOMA-Skripte? :rolleyes:

Das KOMA-Skript stellt neue Dokumentklassen zur Verfügung, die dich z.B. beim Schreiben von wissenschaftlichen Arbeiten in deutscher Sprache unterstützen, weil beim normalen latex die amerikanischen normen und konventionen für den buchdruck verwendet werden.
das ist übrigens eine baustelle, an der die entwicklungen noch immer riesig sind, vor allem in der kompatibilität zwischen koma und diversen paketen (wie z.B. appendix). Es lohnt sich, seine Pakete da immer auf dem aktuellen Stand zu halten, damit wenigstens das meiste funktioniert.
cheers

edit: das koma-skript ist bei vielen latex-distributionen dabei, z.B. bei der texlive-installation. ob es dabei ist, siehst du, wenn du einfach mal \documentclass{scrartcl} statt \documentclass{article} eingibst.
 
Zurück
Oben Unten