Literatur-Verwaltungsprogramm gesucht

S

secretagent

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich suche für meine neues MB ein Literaturverwaltungsprogramm wie EndNote oder Bibliographix, wenn möglich umsonst. Ich benötige es für die Arbeit an der Uni um Artikel etc. zu schreiben. Ich möchte damit im Wesentlichen Artikel aus dem Internet importieren, um aus diesen dann automatisch Fußnoten/Literaturverzeichnisse anlegen zu lassen. Mein Office ist OpenOffice3.

Danke!
 
Sehr geehrte Agentin, sehr geehrter Agent,

könnte Ihnen eventuell EndNote oder Bookends behilflich sein? Oder enthält vielleicht OpenOffice.org eine Literaturverwaltung? Da letzteres ja erst relativ jung ist, ist eine integrative Unterstützung möglicherweise in Literaturverwaltungsprogrammen noch nicht implementiert.

Mit freundlichen Grüssen und besten Wünschen für das neue Jahr,

tufkap
 
geneigte Leser,

wo möchtest Du denn im Internet Artikel suchen, lies: welche Fachrichtung soll es denn sein?

Das kostenlose BibDesk *funktioniert auch ohne das man LaTeX/TeX nutzt!*, gleichermassen jabRef, BibCompanion, iPapers, Zotero… reichen eventuell schon?

cheers,
pseudogc
 
Hallo!

Ich möchte mein Literatur-Programm im naturwissenschaftl.-medizinischen Bereich nutzen.

Aktuell ist mir z.B. PubMed sehr wichtig. Danke schonmal für die Empfehlungen, ich werde sie, so bald ich kann, durchschauen.
 
Hallo!

Ich möchte mein Literatur-Programm im naturwissenschaftl.-medizinischen Bereich nutzen.

Aktuell ist mir z.B. PubMed sehr wichtig. Danke schonmal für die Empfehlungen, ich werde sie, so bald ich kann, durchschauen.

Hast du dich schon mal erkundigt, ob es nicht die Möglichkeit gibt Endnote o.ä. über deine Uni zu beziehen? Wir bekommen es z.B. dort kostenlos.
 
Hallo!

Ich möchte mein Literatur-Programm im naturwissenschaftl.-medizinischen Bereich nutzen.

Aktuell ist mir z.B. PubMed sehr wichtig. Danke schonmal für die Empfehlungen, ich werde sie, so bald ich kann, durchschauen.

Also ich verwende Endnote. Meistens bekommt man das Programm sehr billig von der Uni, informier dich mal.
Als Mediziner könnte für dich auch Papers auch interessant sein.. http://papersapp.com Das Programm ist eine großartige Ergänzung zu Endnote und pubmed ist auch implementiert.
 
http://www.lit-link.ch/
Litlink ist ein Datenbank-Programm für die Verwaltung von Informationen, die in den Geistes- und Sozialwissenschaften bei der Arbeit mit Literatur und ...
 
Zurück
Oben Unten