Fachbücher Literatur für Einsteiger

R

rotax999

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin ein Neueinsteiger , komme mit Mail u. Safari ganz gut zurecht .
Bevor ich Freunde e.t.c. mit vielleicht belanglosen Dingen nerve , möchte ich mich in Ruhe erst mal belesen und ausprobieren . Was gibt es zu empfehlen für den Anfänger in punkto Standardprogramme ?
Danke
Rotax999
 
Kommt druf an was du benötigst. Würd mich erst mal mit Finder, iCal, Adressbuch, iTunes befassen. Weiterhin find ich die Systemeinstellung wichtig.
Dann einige Einsteiger Videos auf apple.com anschauen wenn du das noch nicht gemacht haben solltest.
Wenn du weitere Literatur möchtest könntest du dier die MacBibel 2010 anschaffen für ca. 10€.
 
Benütz es einfach, weil du es des Interesses am Programm wegen willst – und nicht, weil du auf Teufel komm raus möglichst viel in kurzer Zeit lernen willst.

Sprich, wenn dich der Videoschnitt interessierst, wirst du dich kaum mit einem html Editor befassen.

Eine Liste von Programmen gibt es im Forum angepinnt.
Die OS X eigene Hilfe sollte eigentlich für Ungereimtheiten die Lösung bereitstellen.
 
Danke stpf u.manolo
werde erst mal umdenken müssen und windoof vergessen,
die MacBibel schaue ich mir auf alle Fälle mal an
Grüsse
 
Was ich in punkto Einstieg in Standardprogramme empfehlen kann ist das Buch "Mac für Dummies"
von Edward C. Baig. In diesem Buch*wird Neueinsteigern klar und verständlich erklärt wie sie sich auf dem Mac zurecht finden und mit auftretenden*Problemen schnell fertig werden und alle Funktionen des Macs kennenlernen und ausschöpfen können.

Gruß

Juan
 
Mir hat das Buch "OS X Mountain Lion 10.8 - Das Standardwerk zu Apples Betriebssystem" von Anton Ochsenkühn sehr gut gefallen, auch später als Nachschlagewerk. Das Buch ist n.E. sehr gut strukturiert.

Broschiert: 684 Seiten
Verlag: amac-buch Verlag; Auflage: 1. Auflage (18. Juli 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 394028596X ISBN-13: 978-3940285966
Gruß
 
Hallo zusammen,
und welches Buch Empfehlt Ihr Wenn jemand mit einem G5 und Mit Leopard anfängt um die Grundkenntnisse kennen zu Lernen, wenn ihr dafür ein Buch habt wäre ich daran Interessiert
gerne Link und ggf m. ISBN Nummer.


Herzliche Grüße
Sevenkeys
 
Zurück
Oben Unten