Listendarstellung Text doppelt

bonsai64

bonsai64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
316
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe auf meinem G4 jetzt Tiger installiert und die alten Einstellungen von meinem alten 10.3.9 auf einer zweiten Festplatte übernommen (da gleichzeitig größere Festplatte eingebaut).
Hat auch soweit alles wirklich gut funktioniert... bei einer Sache ist die Anzeige aber etwas seltsam:
Wenn ich die neue Festplatte öffne und in der Listendarstellung auf z.B. Dokumente klicke, gibt es im rechten Fenster zwischen dem Namen und dem Datum noch eine weitere Spalte, die oben nicht bezwichnet ist. In der zeigt er mir manchmal die gleichen Inhalte, wie bei Name ... manchmal sind dort keine Einträge drin ... ist aber nur bei der Listendarstellung und nur bei der neuen eingebauten Festplatte. Alle anderen Ansichten funktionieren prima und auch alle auspprobierten Datein funktionieren. Bei einer exterrnen FW-Platte ist das nicht so... Ich habe die neue HD natürlich beim Installieren neu formatiert und anschließend gleich das 10.4.1er Update eingespielt.

Gibt es da soetwas wie "Schreibtischdatei neu anlegen" unter System 9?
Ist doch sicher nur ein "Hänger" im Verzeichnis der HD, oder?

Hat jemand einen Tipp?

Danke im voraus.
bonsai64
 
Zurück
Oben Unten