Liste, Menü, klicken und eine neue Seite öffnet sich?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von Don Caracho, 13.08.2006.

  1. Don Caracho

    Don Caracho Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    kann mir jemand sagen wie ich es schaffe dass wenn jemand auf meine Auswahlliste klickt auf eine neue Seite gelangt?
    Ich habe habe ein paar Audiomixes und die sollen sich nicht im selben Fenster öffnen, sondern in einem seperatem Fenster ("blank").
    Vielen Dank für eventuelle Hilfe.
     

    Anhänge:

  2. Zieger

    Zieger MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    28
    <a href="mucke/song.mp3" target="_blank">drück_misch</a>

    sowas ?
     
  3. Dark Mania

    Dark Mania Banned

    MacUser seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    [...] target="blank" [...] geht doch auch? Wieso underscore?
     
  4. asylum

    asylum MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    weil das w3 koform ist [http://www.stichpunkt.de/beitrag/target.html]
     
  5. StuffedLion

    StuffedLion MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    due kannst acuh target="bob" machen, dann öffnest du ein neues fenster mit dem namen bob und kannst es dann zB auch für andere links als target verwenden.

    wenn du aber nur ein neues fenster öffnen willst, dann ist target="_blank" das einzig richtige.

    lg
    Lion
     
  6. Don Caracho

    Don Caracho Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Geht das so einfach mit dem target, Befehl. Da es sich um eine Liste handelt, habe ich nicht dieses "href" sondern:
    Code:
    <td align="center"><select name="linklist" onChange="if(this.options[this.selectedIndex].value != -1) {window.location.href = this.options[this.selectedIndex].value;}">
                        <option value="-1">Quick Link to Mixes</option>
                        <option value="http://mrphipson.podspot.de/files/MP-015%20Go%20Crazy%20Session.mp3">MP-015 Go Crazy Session</option>
    
    
    Geht das auch in diesem Fall? Hatte es schon versucht mit "target" einzubauen, aber irgendwie nicht ihinbekommen.
     
  7. de.selfhtml.org

    Bei den JavaScript-Beispielen ist ein Beispiel zum 2-Frames gleichzeitig ändern. Auch mit den Select-Boxen.

    Das hilft vielleicht weiter.

    gruß
    Lukas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen