Liste, Menü, klicken und eine neue Seite öffnet sich?

Don Caracho

Don Caracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
827
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum,
kann mir jemand sagen wie ich es schaffe dass wenn jemand auf meine Auswahlliste klickt auf eine neue Seite gelangt?
Ich habe habe ein paar Audiomixes und die sollen sich nicht im selben Fenster öffnen, sondern in einem seperatem Fenster ("blank").
Vielen Dank für eventuelle Hilfe.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    17 KB · Aufrufe: 67
<a href="mucke/song.mp3" target="_blank">drück_misch</a>

sowas ?
 
[...] target="blank" [...] geht doch auch? Wieso underscore?
 
due kannst acuh target="bob" machen, dann öffnest du ein neues fenster mit dem namen bob und kannst es dann zB auch für andere links als target verwenden.

wenn du aber nur ein neues fenster öffnen willst, dann ist target="_blank" das einzig richtige.

lg
Lion
 
Geht das so einfach mit dem target, Befehl. Da es sich um eine Liste handelt, habe ich nicht dieses "href" sondern:
Code:
<td align="center"><select name="linklist" onChange="if(this.options[this.selectedIndex].value != -1) {window.location.href = this.options[this.selectedIndex].value;}">
                    <option value="-1">Quick Link to Mixes</option>
                    <option value="http://mrphipson.podspot.de/files/MP-015%20Go%20Crazy%20Session.mp3">MP-015 Go Crazy Session</option>
Geht das auch in diesem Fall? Hatte es schon versucht mit "target" einzubauen, aber irgendwie nicht ihinbekommen.
 
de.selfhtml.org

Bei den JavaScript-Beispielen ist ein Beispiel zum 2-Frames gleichzeitig ändern. Auch mit den Select-Boxen.

Das hilft vielleicht weiter.

gruß
Lukas
 
Zurück
Oben Unten