Liste Kompatibilität TB3 mit Apple

iQuaser

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
555
Hallo,

soweit ich weiß muss ein TB3-Gerät ja in der Whitelist von Apple stehen, damit mehr als nur die Stromversorgung funktioniert.

Zumindest bei Dell und HP hatte ich schon TB3-Docks, da kam nur Strom an, aber keine Daten.

Kennt jemand eine URL mit einer Liste der Geräte, die mit Apple funktionieren? Ich finde nämlich nichts....

Danke
 

Stargate

Mitglied
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
9.171
soweit ich weiß muss ein TB3-Gerät ja in der Whitelist von Apple stehen, damit mehr als nur die Stromversorgung funktioniert.
Diverse Hersteller tragen externe Geräte ja automatisch in ihre interne Whitelist ein sobald sie angeschlossen und korrekt erkannt wurden. Fertig, gut ist.

Da Apple aber etwas besonders ist und z.B in seinem eigenen Forum bezügl. einem iPad und einer ähnlich gearteten Frage schreibt "Bitte beachte, dass nicht alle USB-C Geräte vom iPad Pro unterstützt werden oder das für bestimmtes Zubehör ein spezieller Adapter benötigt wird" darf man warscheinlich davon ausgehen das der Premium-Hersteller nicht alles ungesehen/freiwillig unterstützt. Auch am Mac nicht.

Wenn Apple etwas nicht passt wird auch zielgerichtet verhindert das es ganz bestimmt nicht passt.

Da ich nicht wüsste das Apple jemals solche streng gehüteten Geheimnisse veröffentlich hat würde ich eher vorschlagen beim Hersteller
des gewünschten Geräts gezielt nach der Kompatibilität zu suchen. Die meisten geben bei ihren Produken unter den Systemvoraussetzungen an ob es für Windows x,y und macOS ab x.x geeignet ist. Fehlt letztere Angabe wäre ich besonders Vorsichtig.

Für dein anderes Problem "da kam nur Strom an, aber keine Daten" liegt das auch ziemlich oft daran das manche chinesische Hersteller trotz irgend welcher
Schnittstellen-Spezifikationen, welche sie mit Unterstützen, lustige Anschlußbuchsen zu Verfügung stellen die tatsächlich nur als "Ladebuchse" zu gebrauchen sind.

Es hat nicht immer der gleiche Clown schuld, aber sie geben sich bei der breiten Fächerung dieser geilen Schnittstelle auch gegenseitig absolut nichts.
Keine Sau interessiert sich dafür das es bei den zu verwendenden Kabel nur unwesentlich anders ausschaut.

Nur wo "Premium-Gold" drauf steht sind auch alle Adern belegt und die Datenadern doppelt geschirmt.

Ist der Zirkus noch so klein, einer muss der August sein.
Im Zweifelsfall ist das immer der welcher den Eintritt bezahlt.