Liste erzeugen von Ordnern?

mwl schrieb:
Schonmal probiert mit textclipping im Ordner?

Du meinst mit einem Text-Clip im Ordner?

Ja das funktioniert genauso.
 
wie kann ich aus einer ordnerliste eine html-datei machen? bzw. eine bildergalerie?
 
hahaha Du bist echt der Bringer"
Was erwartest Du jetzt?

Das jemand seine Glaskugel rausholt, errät, was Du brauchst, und Dir das mal eben schreibt.
 
das wundert mich nicht, dass der terminalfreak hier nicht weiter weiß ;-)

ich dachte eher an ein tool so wie print window oder das "name mangler".
 
Ich weiß schon weiter, aber ich hab was anderes zu tun, als Faulpelzen die Arbeit zu machen.

Du sagts weder, was Du unter "ordernliste" verstehst (bzw. in welcher From die vorliegt), noch, was für Anforderungen Du an die html Datei stellst. Du bist sogar zu faul die Shift Taste zu drücken.
 
Ich meine einen Ordner auf meiner Festplatte, der in der Listenansicht geöffnet ist. So komme ich auf "Ordnerliste". Sorry, ist vielleicht nicht das richtige Wort.

Der Ordner soll ungefähr so ausgegeben werden, wie früher, wenn man ihn in den Browser gezogen hat. Heute geht das noch mit Firefox 2. Mit Safari und FF3 geht es nicht mehr scheinbar.

Leider kann man auch nicht mehr den angezeigten ordnerinhalt als HTML abspeichern. Das ging auch mal.

Ich möchte eine HTML seite, die einen Ordnerinhalt in Listenform wiedergibt. Die einträge der Liste sollen Links sein.

Noch besser wäre ein Tool, das aus einem Ordner mit Bildern eine Bildergalerie macht.
Ja, so faul bin ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten